Hi, ich bin ziemlicher Anfänger, was Arduinos und Co anbelangt. Ich soll für ein Projekt einen Sparkfun Arduino Pro Micro verwenden. Da Geldmittel vom Projekt mickrig sind, soll ich einen gebrauchten nehmen.
Ich habe also die IDE installiert und wollte den Arduino mit meinem Laptop verbinden, bekomme aber die Fehlermeldung Code 43 von Windoof. So sieht das im Gerätemanager aus:
Auf dem Gerät von meinem Projektleiter wird der Arduino aber ganz normal erkannt und er hat in der IDE keine Probleme. Hat jemand eine Idee, woran es bei mir scheitern könnte?
Danke euch für die Kommentare. Tatsächlich hatte sich mein Projektleiter das ganze angeschaut und festgestellt, dass die Person, die den vor mit genutzt hat, die Connection zwischen Arduino und Rechner bei sich schon kaputt gemacht hat.
Hallo Pucki, ich hatte mich vielleicht etwas missverständlich mit "gebrauchten nehmen" ausgedrückt. Wir hatten vom Projekt davor noch ein paar Pro Micros herumgeistern. Der, den ich bekommen habe, machte die Probleme