Upload funktioniert nicht

Hallo,

bin leider noch ein Anfänger. Wenig Ahnung! Bitte Geduld mit mir.

Habe den Arduino Pro Mini. Habe jetzt versucht das Programm zu uploaden. Bekomme aber immer diese Nachricht:

Der Sketch verwendet 1316 Bytes (4%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 30720 Bytes.

Globale Variablen verwenden 17 Bytes (0%) des dynamischen Speichers, 2031 Bytes für lokale Variablen verbleiben. Das Maximum sind 2048 Bytes.

Error: programmer is not responding

Warning: attempt 1 of 10: not in sync: resp=0x00

Warning: attempt 2 of 10: not in sync: resp=0x00

Warning: attempt 3 of 10: not in sync: resp=0x00

Warning: attempt 4 of 10: not in sync: resp=0x00

Warning: attempt 5 of 10: not in sync: resp=0x00

Warning: attempt 6 of 10: not in sync: resp=0x00

Warning: attempt 7 of 10: not in sync: resp=0x00

Warning: attempt 8 of 10: not in sync: resp=0x00

Warning: attempt 9 of 10: not in sync: resp=0x00

Warning: attempt 10 of 10: not in sync: resp=0x00

Error: unable to open port COM3 for programmer arduino

Fehlgeschlagenes Hochladen: Hochladefehler: exit status 1

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

Fluppy99

Richtigen Chip / Konfig ausgewählt?
Richtiger Port?

Betriebssystem?

Pro Mini war ohne USB Port oder?

Wie hast du die serielle Schnittstelle angeschlossen?

Ja, der ist ohne USB Adabter.

@fluppy99
Hat der schon mal funktioiert?
Welchen USB Adapter hast Du? Wie hast Du den angeschlossen? Hast Du den Treiber installiert? Hast Du das richtige Board ausgesucht? Hast Du das USB Kabel ausgetauscht?

Grüße Uwe

bitte zeige uns gute Fotos wie du den Arduino und den TTL USB Adapter verbunden hast. Wir müssen auf den Bildern eindeutig jede Beschriftung der Stecker lesen können und die Kabel zweifelsfrei zuordnen können.

Auch zeig uns einen Bild von deinem Gerätemanager mit aufgeklappten COM Ports und markiere uns deinen TTL USB Adapter.

Moin @fluppy99 ,