ich habe ein seltsames Problem mit Arduino Uno: er rechnet mit vielen Datensätze ganz korrekt, dann aber plötzlich verrechnet er sich bei allen folgenden Datensätzen. Wo kann der Fehler liegen?
In Zeile 42
Im Schatten!
sehr komisch
Mag sein.
Meine Glaskugel ist noch in der Spülmaschine um den Fehler zu sehen.
Ach und ich dachte schon, ich könnte meine endlich da mal durchrollen lassen.
Stimmt...musst du nicht auch lachen, bei deiner Fragestellung und den umfangreichen Informationen ?
vielleicht hat jemand mal eine konstruktive Idee und labert mich nicht voll mit blöden Witzen
Nöö....
Woher auch?
Außer:
Offensichtlich machst du was falsch!
Hast du dir mal deinen Eingangspost genau durchgelesen ?
Wie soll da jemand eine Fehlerursache finden ?
Die blöde witze machst doch du ![]()
wie soll ein Fehler gefunden werde wenn man nichts sehen kann
Was willst Du bei den von Dir gelieferten Null-Informationen erwarten?
Gib uns Deinen Sketch (in Codetags - Wie das geht, steht hier.
Sinnvoll wären auch Testausgaben um den kritischen Punkt herum, also davor und danach.
Dann könnte evtl. jemand eine Idee haben.
Gruß Tommy
die erste Überlegung wäre doch: ist es überhaupt ein Softwarefehler .... und wenn ja: in welchem Bereich kann er liegen? Normalerweise zeigt sich ein Softwarefehler ja schon bei der Berechnung des ersten Datensatzes. Ich hatte schon Fehler, die im Code nicht zu erkennen waren; laum aber war der gleiche Code neu erstellt, war der Fehler verschwunden. Es gibt seltsame Phänomene.
Ja!
Und die sollen wir jetzt erraten ?
Frage doch chatGPT
Das sind alle spekulative Annahmen.
BWT: Spekulatius - is ja bald Weihnachten. ![]()
wenn ich jetzt den gleichen Sketch neu hochlade, funktioniert alles wieder vielleicht 50mal... und danach funktioniert er nicht mehr. Beim erneuten Hochladen dann wieder dasselbe Spiel.
Wurde sagen nein ein Lebendiger Käfer hat sich auf den schwarzen Köfer auf der Platine gesetzt
das wirds sein