Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Holger, ich bin 32 Jahre alt und Elektroniker für Geräte und Systeme.
Meine Arduino Kenntnisse sind och sag mal vortgeschrittener Anfänger.
Meine Frage:
Ich möchte zum Testen eine kleinen Zähler bauen mit einem WMOS D1 und einem TFT Monitor.
Es geht darum bei uns an der Tankstelle just for fun die Besuche zu Zählen.
Ich stelle mir das so vor, fast jeder hat heute ein Handy und fast jeder das W-lan aktiv. Der WMOS soll quasi sobald er ein neues Wlan signal bekommt von einem Besucherhandy auf dem Display den Besucher zählen, aber erst sobald das Signal 1Minute in Reichweite ist um die Leute die nur draussen vorbei gehen und in Reichweite sind nicht mitzuzählen.
Ist sowas machbar? Es soll mobil sein, also WMOS und Display in einem kleinen Gehäuse.
Es soll mobil sein, also WMOS und Display in einem kleinen Gehäuse.
Und wo ist das Problem? PC musste da nicht mitschleppen, höchstens eine Autobatterie.
Sry evtl etwas falsch ausgedrückt.
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich dem WMOS D1 sagen soll das wenn er ein neues Wlan von einem Handy registriert dies zählen soll.
Ich wüsste wie ich einen Counter mache wenn ich z.B an einem Pin einen Schalter, Lichtschranke usw. habe, nur wie sag ich ihm Zähl 1 hoch bei jedem neuen WLAN signal?
hi,
ich denke, da gibt es einen denkfehler:
klar haben viele ihr wlan eingeschalten, aber deswegen kannst Du die handies nicht "sehen". das kannst Du nur, wenn sie tethering aktiviert haben, also selbst ein hot-spot sind, und das ist bei den wenigsten der fall.
versuch mal das handy eines freundes ohne tethering mit Deinem handy zu finden.
ich nehme an, es gibt geräte, mit denen man passive wlan-geräte finden kann, aber ob für den esp?
gruß stefan
Alles klar, danke. Ja du hast recht ich hatte da einen denkfehler.
Eisebaer:
ich nehme an, es gibt geräte, mit denen man passive wlan-geräte finden kann, aber ob für den esp?
Dafür bräiuchtest du schon so was 8)