Ich kenne mich mit Elektronik aus, weiß also was ein Widerstand usw ist Eigene Schaltungen habe ich jedoch nie entwickelt.
Mikrocontroller interessieren mich schon eine ganze Weile und nun möchte ich mich damit beschäftigen und mir zum Einstieg ein Board kaufen.
Von Arduino habe ich viel gelesen und es wird auch viel angeboten. Daher habe ich mich für Arduino entscheiden. Soweit gut
Es gibt aber verschiedene Versionen des Boards, aktuell ist glaube ich der Meaga. Sollte ich mir diesen zulegen?
Mit dem Board allein ist es nicht getan. Kits finde ich etwas überteuert, für ein paar Bauteile 60€ ausgeben? Oder sehe ich das falsch?
Was würdet ihr mir für den Anfang empfehlen? Problem ist halt auch das ich nicht viel Geld habe und mit nicht gleich alles kaufen kann was ich gerne hätte Meine Interessen in diese Richtung sind sehr vielseitig. Ansteuerung von Displays und Tfts, Sensoren und Steuerung von Motoren oder ähnlichem sind momentan meine Hauptinteressen.
Ich möchte hier kein ebay link reinstellen da ich nicht weiß ob es erlaubt ist. Aber dort werden Kits und Shield von SainSmart angeboten, kann man die nehmen? Wäre für jeden weiteren Tipp dankbar
PS:
Mich interessiert da noch eines: Mal angenommen ich habe mir eine tolle Schaltung mit dem Arduino Board aufgebaut die ich dann auch verwenden möchte (also dauerhaft nutzen möchte). Muss ich mir dann ein neues Board kaufen um weiter experimentieren zu können? Oder kann man die Schaltungen dann problemlos auf eine normale Platine nachbauen?