ich bin Anfänger im Thema Arduino-Programmierung und hoffe hier von den Experten einen Tipp zu bekommen.
Ich möchte mit einem ESP32-Modul einen Webstream eines Radiosendender empfangen und an einem externen Bluetooth-Lautsprecher senden.
Folgendes sollte bereits funktionieren:
-Verbindung mit W-lan
-Verbindung mit Host der Website
-Verbindung mit Bluetooth-Lautsprecher (wird akustisch vom Lautsprecher bestätigt)
Folgendes Problem:
-auf dem Lautsprecher hört man nur ein zyklisches Knacken
Mögliche Ursachen:
-die client.print "Get" - Anfrage an den Webserver hat einen Fehler oder funktioniert nicht. (ich weiß auch nicht genau wie ich das überprüfen kann.
-der client.read Datensatz passt nicht zu dem was ich an den Bluetooth lautsprecher senden muß. Evtl. müssen die Daten noch bearbeitet werden. Wenn ja wäre ich für einen Tipp dankbar wie man das machen muss.
Für ein paar Tipps wie ich den Webstream auf den Bluetooth Lautsprecher bekomme wäre ich sehr Dankbar.
Infos:
-ESP32 AZ-Delivery Dev Kit C V2 WROOM-32
-Arduino IDE 2.3.4
Hallo, wenn du danach "esp32 wlan bluetooth gleichzeitig" googelst, wirst du sehr viel Beiträge finden, die dir sagen, dass es nicht funktioniert.
Mein Tipp, verwende einen zweiten ESP32 für Bluetooth oder WLan.
danke für deine Antwort. Das erklärt dass ich immer nur Artikel entweder für das Abrufen des Webstreams oder für das versenden via Bluetooth gefunden habe und nie für beides zusammen.
Abgesehen davon das der ESP32 das wohl Hardware technisch nicht kann, wäre der Code so ok? Vor allem die Zeile:
int32_t result = client.read(data, size);
Spricht was dagegen das mit einem HC-06 zu realisieren oder ist das zu Zeitkritisch?
Kann ich dann die A2DPStream lib noch nutzen?
Hmm... Du benutzt eine TCP Verbindung und machst da von Hand ein unverschlüsseltes HTTP drauf.