Möchte ein Bildschirm anschließen an uno 3 . Habe Anschluss VGA und chinch und HDMI. Gerne würde ich es über VGA oder Chinch betreiben
Nimm eine Suchmaschine deiner Wahl und frage nach 'VGA +arduino'.
Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden. Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.
mfg ein Moderator.
Das wird wohl nichts.
Der Uno hat dafür keine Anschlußmöglichkeit und auch viel zu wenig Ressourcen.
Dachte mir das auch ist aber nicht so.
Wenn die Erwartungshaltung ist, dass Display in seiner vollen Auflösung (welche?) und kompletten Farbenpracht zu verwenden: Das geht mit Arduino (und ESP32) nicht, da würde ich zum Raspberry Pi raten.
Lesestoff gibts bei instructables, simple-circuit und eine Lib gibt es auch (maximal 120x60 auf einem Uno R3 oder Nano mit ATMega328P).
ich bekomme da immer eine Fehlermeldung In file included from c:\Users\klaki\Documents\Arduino\libraries\Adafruit_TFTLCD/Adafruit_TFTLCD.h:15:0,
from C:\Users\klaki\AppData\Local\Temp.arduinoIDE-unsaved2024109-6916-16o4q5w.4r5g\sketch_nov9p\sketch_nov9p.ino:1:
c:\Users\klaki\Documents\Arduino\libraries\Adafruit_GFX_Library/Adafruit_GFX.h:12:10: fatal error: Adafruit_I2CDevice.h: No such file or directory
#include <Adafruit_I2CDevice.h>
^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
compilation terminated.
exit status 1
Compilation error: exit status 1
Hast du auch das "Kleingedruckte" in deinen Link gelesen.
FF-Übersetzung:
Dieser Beitrag zeigt, wie man den VGA-Monitor mit dem Arduino UNO-Board verbindet, um Formen (Schzeilen, Kreise ...) zu zeichnen und Texte mit einer Auflösung von 160 bis 64 Pixel zu drucken.
Und Farbe ist (lt. Text und Schaltplan) auch Geschichte.
So was sollte der Uno gerade noch können. Ist aber in meinen Augen max. als Technische Spielerei zu sehen ohne praktischen Nutzen.
Gruß
Pucki
Dir fehlt die Bibliothek musst die seperat herunterladen.
Na und? Wo her weißt du was der TO vorhat.
häää
Gruß
Pucki
Dann fehlen Dir vermutlich weitere Libraries, von denen Adafruit GFX als "core"-Library abhängt.
Lt. der Beschreibung ist (mindestens) Adafruit_BusIO
erforderlich.
Na dann...freue ich mich schon auf den Erfolgsbericht des TO.
Ich bin gespannt.
Du darfst deine Fehlermeldung auch so posten, dass man die gut lesen kann, z.B. in Code-Tags.
Nein.
Wenn Du in den instructables-Link hineingeschaut hättest, würde Dir diese Schaltung begegnet sein:
Und damit geht bunt auch, weil nicht nur ein Output gleichzeitig auf alle Farbsignale gegeben wird, sondern derer drei verwendet werden.
Und nach der Lib kann man einfach auch bunt zeichnen. Habe die nur überflogen.
welche brauche ich da alle?
Nix häää oder kanst fremde Gedanken lesen.
Bist wirklich ein Held
Sehe was @wno158 schreibt, am Tablett ist nicht einfach alle Links zeigen.
da sind so viele , welchen genau brauche ich da?