Wortuhr 2022 noch aktuell?

Hallo zusammen,
ich versuche gerade eine Wortuhr auf Basis eines Wemos D1 minis und einen LED-Stripe zu bauen. Rahmen, Front und Gitter habe ich fertig. Nun finde ich aber keinen aktuellen Code mehr. Irgendwie enden alle Projkte 2020.
Kennt jemand ein aktuelles Projekt, das noch gepflegt wird?

Danke

Du hast sicher nicht bei Github geschaut.

Danke, für deine Antwort.
Hatte ich gesehen, aber nicht weiter angeschaut, da es nicht mit dem D1 Mini umgesetzt wurde. Die Wortuhr ist mein erstes Projekt und das sollte so einfach wie möglich sein.

Wo ist dein Problem ?
Es wird ein ESP8266 NodeMCU verwendet und der arbeitet mit dem selben Controller wie er Wemos D1 mini, eben auch mit dem ESP8266.

Das Problem ist, dass ich keinerlei Erfahrung habe und dachte, dass ich das Projekt eins zu eins kopieren kann. Die Tatsache, dass es keinen Unterschied macht, ob es sich um einen ESP8266 NodeMCU handelt oder einen Wemos Di mini war mir nicht klar.

Der Unterschied ist in erster Linie das Board Größe und die Anzahl der GPIOs.
Beides spielt für dein Projekt erstmal keine Rolle.

Danke, dann probiere ich es weiter! Jetzt hänge ich gerade an dem Punkt, dass die Ardunio IDe immer die Meldung bringt "Die Datei Wortuhr.imo muss in einem Sketch-Ordner "Wortuhr" liegen. Soll dieser Ordner angelegt und die Datei verschoben werden?" Bei "ja" kommt dann beim Überprüfen des Codes eine Fehlermeldung das die NeoPixelBus.h nicht auffindbar ist.

Dann hast du die Librarie nicht richtig installiert.
Die muss in den Library Ordner.

Dann musst Du die Lib installieren.
So ganz ohne Ahnung ist das schon schwierig das Projekt zu bauen.

Gruß Tommy

Hier findest eine Anleitung, wie du die Library installieren kannst.

Mit Visual Studio Code habe ich den Code auf den Wemos Di mini bekommen. Die LEDs funktionieren. Jetzt muss ich noch den richtigen Uhrtyp (11x11 Reihen) über die Web-Oberfläche finden. Danke für eure Hilfe und eure Geduld.

Na dann...viel Erfolg.

Danke!

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.