WS2812b

Guten Abend zusammen,
ich stehe ein wenig vor einer Wand.
Ich habe einen Arduino Nano und jede Menge Massig WS2812b Streifen. Funktioniert auch alles tadellos, es blinkt ist Bunt und macht was es soll.
Nun würde ich aber gerne mit meinem kleinen Nano (oder auch einem etwas Größeren Controller) bis zu 4 Streifen parallel ansteuern. Bedeutet ich bräuchte 4 Datenpins. Derzeit arbeite ich mit der Adafruit NeoPixel Lib. Hat sowas in der Art schonmal jemand versucht bzw. aufgebaut. Ist das mit der Lib überhaupt möglich?

Für Tipps wöre ich sehr dankbar.

Grüße Splix :slight_smile:

Versuche mal so:

Adafruit_NeoPixel strip1 = Adafruit_NeoPixel(ANZAHLDERPIXEL1, NEOPIN1, NEO_GRB + NEO_KHZ800);
Adafruit_NeoPixel strip2 = Adafruit_NeoPixel(ANZAHLDERPIXEL2, NEOPIN2, NEO_GRB + NEO_KHZ800);
Adafruit_NeoPixel strip3 = Adafruit_NeoPixel(ANZAHLDERPIXEL3, NEOPIN3, NEO_GRB + NEO_KHZ800);
Adafruit_NeoPixel strip4 = Adafruit_NeoPixel(ANZAHLDERPIXEL4, NEOPIN4, NEO_GRB + NEO_KHZ800);

Danke für die flotte Antwort!
Scheint zu funktionieren aber nur mit 2 Ausgängen. Die ersten beiden läuft er durch, und dann wars das. Ich probiere mal weiter rum vllt liegt es ja auch an meinem Code.
Vielen Dank schonmal

Es lag natürlich am Programm :smiley:
Funktioniert Einwandfrei vielen Dank :slight_smile:

Splix:
Funktioniert Einwandfrei vielen Dank :slight_smile:

Bitte gerne und danke für die Rückmeldung :slight_smile: