@Doc: Danke für das in Schutz nehmen^^.
@sschultewolter:
Die USB-Platine brauch ich nur zum konfigurieren von den Zigbees. Das macht mir z. Z. noch ordentlich Probleme, ich krieg die zwei nicht in ein Netzwerk, obwohl ich's so mach, wie's in den Tutorials heißt..
Also du denkst, ich soll das Projekt an Nagel hängen, das wird nichts mehr?
Mein Problem dabei sind dabei nicht die englischen Wörter an sich, sondern die Zusammenhänge. Ich glaub, das bereits erwähnt zu habn. Aber ich will diese Diskussion nicht erneut hochkochen lassen...
Danke für die Links.. leider sind die meisten Turorials und so noch mit der alten X-CTU (so wie auch dein ersterer Link).
@uwe:
Um Die Versicherung kümmer ich mich schon, ich warte z. Z. auf ein paar Angebote.
Auch das CE hatten wir bereits einige male. Ich hab dazu bereits unmengen an Infos gewälzt und des sollt ich hin bringen.
Und zur EMV: Ich hab jemanden, der bei Europas größter EMV-Halle arbeitet.. da sollt ich dann auch n paar Ergebnisse bekommen.
@Mutumba:
Ich frag mich, was du gerade für Probleme hast. Warum so feindselig? Ich hab dir nichts getan.
Du tust so, als wär ich der Unmensch in Person, zu nichts fähig und blöd wie nochmal was. Glaub mir, wenn ich dir sag: das bin ich nicht. Ja, ich bin teilweise sturrköpfig oder schlag gute Ratschläge in den Wind, das geb ich zu und steh dazu, aber das was du von dir gibst..
Die Schaltungen sind Anfangs von einigen Usern sehr viel verbessert und erweitert worden, das stimmt, ja. Dafür bin ich auch sehr dankbar. Aber die anfängliche Schaltung hab ich selbst geliefert, die war nur nicht so der Hammer.
Die folgenden Schaltungen hab ich selbst entworfen, auf dem vorherigen bassierend (warum das Rad zweimal erfinden??) und hab um Hilfe gebeten, wenn ich nicht weiter gekommen bin oder mir unsicher war. Ich hab nicht gesagt: "Ich brauch das und das, macht mal." Ich bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar, weil das ein Gebiet ist, von dem ich noch nicht allzu viel Ahnung hab.
Die Diskusionen zu CE, EMV und Versicherungen waren bereits mehrfach da, das ist richtig. Aber ich hab sie nicht ignoriert. Ich kümmer mich schon um diese Hürden, die mir aufgezeigt wurden. Allerdings besorg ich mir die Infos dazu nicht vorrangig hier im Forum, was dich vllt. verwirren mag und den Eindruck erweckt, ich würde diese Themen ignorieren. Wie bereits erwähnt, bei der Versicherung warte ich auf Angebote, EMV hab ich n Bekannten, der bei ner Prüfung arbeitet und CE hab ich bereits mehrfach durchgewälzt und ist mittlerweile nur noch EMV die einzige Hürde, bei der ich noch schauen muss.
Wie bereits erwähnt, hab ich das Gewerbe nicht angemeldet, um mir ne goldene Nase zu verdienen.
Ich würde dich bitten, von solchen gegenstandslosen Unterstellungen abstand zu nehmen. Noch dazu, wenn sie aus sarkastische, provozierende und persönliche weise formuliert sind. Und vorallem dann, wenn du selbst kein Grund hast dich zu beschweren, weil ich von dir noch keinen Tipp bekommen hab..
Falls jemanden der Text an Mutumba aggressiv, beleidigend oder sonst irgendwie unpassend vor kommt:
Ich bin ganz entspannt und sicher nicht wütend. Ich hab ihn so sachlich wie es mir möglich war formuliert und lediglich gegen seine Behauptungen argumentiert.
Und jetzt hoffe ich, dass wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen können.
Ich bin dann mal die technische Zeichnung für meinen Tastaturteil anfertigen.
Schönen Abend und LG
Fipsi