Zugriff gesperrt

Auf meinem Xperia Tablet Z3 wird im Querformat die Seite so angezeigt wie am PC. Im Hochformat fehlt oben rechts das "Sign in", aber man erreicht es dann über das Menü, wo es als letzten Punkt mit aufgeführt wird.

Gerade nochmal geprüft und vorher allen Cache und Passwörter etc. auf dem Tablet gelöscht.

Ergebnis: NIX :slightly_frowning_face:

Auf dem Smartphone wie es pimuc beschreibt.
Irgendwie frustrierend :confused:

Also mich gibt es hier 2x

Skorpi08 und skorpi08

Beiträge sind alle von dem alten geblieben.

Test mit neuem Skorpi

Witzig.
PC mit dem skorpi eingeloggt, zeigt auch skorpi an.
Händi mit Skorpi eingeloggt, zeigt auch Skorpi an aber keine Karma Points im Profil und Avatar zeigt nicht an.

skorpi08:
Test mit neuem Skorpi

Witzig.
PC mit dem skorpi eingeloggt, zeigt auch skorpi an.
Händi mit Skorpi eingeloggt, zeigt auch Skorpi an aber keine Karma Points im Profil und Avatar zeigt nicht an.
[/quote
Na, da hat er doch Recht: "Scorpi08" != "skorpi06".

Gruß Tommy

Stimmt, nur warum dann die Daten übernommen?

Ich könnte mir eine MySQL-DB vorstellen, die Strings ohne Beachtung der Griß-Klein-Schreibung vergleicht.
Dann müssten aber die anderen Daten auch da sein oder es ist ein Sch...- System.

Gruß Tommy

Naja, ich hab dieselbe email angegeben, vielleicht ist es an die email gekoppelt.
Dann müsste aber auch Karma Points im Profil und Avatar anzeigen.

In allen Forensoftwaren, die ich kenne, wird alles am User fest gemacht. Die Email ist nur ein Attribut.
Die Routinen zum Umzug auf eine (andere/höhere) Version sind oft auch grauenvoll programmiert.
Da muss man dann selbst umprogrammieren.
Das testet man aber an einer Testversion und nicht am produktiven Systen
oder man ist einfach blöd.

Gruß Tommy

Mehrmals das Rücksetzen des Passworts versucht.
Mail sofort bekommen, aber das Eintragen des
"neuen" Passwortes hat erst nach dem dritten Versuch
geklappt.
Merkwürdig.
Die Freude überwiegt aber, wieder dabei zu sein :slight_smile:

Stefan

Bei mir hats beim zweiten mal geklappt

Ich konnte mich am PC ganz ohne Probleme mit meinen bestehenden Daten einloggen. Firefox hatte zwecks anderer Login-Adresse nochmal nachgefragt ob es gespeichert werden soll, habs bestätigt, und alles lief weiter wie vorher.

Seltsame Foren-Software ^^

Tommy56:
Na, da hat er doch Recht: "Scorpi08" != "skorpi06".

Tja, ich sehe nur Beiträge eines skorpi08 ( mit kleinem s und k ) und 3129 Beiträgen.

Heute morgen wollte das Forum, dass ich mich nochmal neu einlogge, aber der Browser kannte die Daten für die login Seite schon/noch. Scheint soweit alles bereinigt zu sein, inzwischen.

Beim iphone geht auch der Login Link nicht. Direkte Eingabe der url ging dann beim zweiten Mal.

Es klemmt an allen Ecken und Enden :frowning:

Besonders unter Linux (Kubuntu), da wird die Anzeige sehr eigenwillig skaliert. Das Benutzer-Menü ist in sich verschoben, kaum bedienbar.

Beim Neuladen einer Seite oder "Updated Topics" kommt meist die Forum-Hauptseite. Ich habe den Verdacht, daß ich ständig abgemeldet werde.

Paßwort zurücksetzen funktioniert nicht.

Das Ändern meiner eMail-Adresse funktioniert nicht.
usw.

DrDiettrich:
Es klemmt an allen Ecken und Enden :frowning:

Ich habe schon mehrfach meinen Text verloren, auch gerade eben. In der Vorschau habe ich ihn noch gesehen, aber im Editor ist nur ein Fragment zu sehen. So macht das keine Freude :smiling_imp:

agmue:
Ich habe schon mehrfach meinen Text verloren, auch gerade eben. In der Vorschau habe ich ihn noch gesehen, aber im Editor ist nur ein Fragment zu sehen. So macht das keine Freude :smiling_imp:

Das kann ich bestätigen. Diesen Mist sollte der Moderator mal weitergeben.
Am Tablet ist kein vernünftiges Posten mehr möglich.

@Uwe
Diese ganzen Probleme mal weiterleiten.

Gegen die verlorenen Antworten hilft nur eines: ^A+^C, dann kann man sie nachher wenigstens wieder ins Eingabefeld pasten. Aber meist geht das verloren, wo man das vor dem Abschicken vergessen hat :frowning:

Auch so ein Fall, bei dem ich eine vorschnelle Abmeldung vermute.

HotSystems:
Das kann ich bestätigen.

Gut, dann bin ich ja nicht alleine. Hilft zwar nicht, aber ist gut für die Seele :slight_smile:

Das kann ich bestätigen.

Ich nicht!
Was aber wohl daran liegt, dass ich kein Tablet benutze.

Haben Tablets auch einen Knopf zum Cache löschen?
Oder muss man die dafür einmal ganz aus machen?