Hallo,
ich suche nen 6-10" Touch Display für den Ardu, gibt es da irgendwas als fertiges "Shield" ?
Grüße
Hallo,
ich suche nen 6-10" Touch Display für den Ardu, gibt es da irgendwas als fertiges "Shield" ?
Grüße
Z.B. da:
http://dx.com/s/arduino+tft
Hi,
danke. Das hier sieht ja schon mal ganz gut aus: http://dx.com/p/i082510-800-x-480-7-tft-touch-screen-module-961153336
Aber bekomme ich das ordentlich an einen Arduino angeschlossen?
Am liebsten wäre mir ein Shop in DE, wenn es da was gibt
Grüße
Das muss du dir wohl erarbeiten, ich vermute mal mit dem Shield Mini WS2812B RGB LED Full-color Drive 4-Pin Modules (5PCS) - Free shipping - DealExtreme und ein Paar Kabeln sollte es gehen.
Du müsstest halt noch nach einer Lib zum Ansteuern schauen.
Evl. hat noch jmd eine andere Idee, die einfacher umzusetzen ist...
Ich glaube Du weißt nicht, was Du da entgegensteuerst.
Ein 6-10 Zoll Display (um in D nicht abgemahnt zu werden: 15,24cm bis 25,4cm Diagonale) möchtest Du sicher mindestens mit 1/4 bis mit VGA Auflösung und in Farbe haben. Das sind bei 8 Bit pro Farbe 230kByte (320x240x3) bis 921kByte (640x480x3) Ram die Du brauchst um das Bild zwischenzuspeichern.
Da kann Arduino UNO mit seinen 2kByte bzw Mega mit seinen 8kByte nichts ausricheten. Auch der DUE mit 96 KByte ist heillos unterdimensioniert.
Nimm einen andern Einplattinencomputer.
Grüße Uwe
kommt auch auf den controller an - wenn der den refresh zeilenweise macht, brauchst du "nur" 960/720bytes bzw. 1440/1920bytes zum ansteuern - allerdings hast du dann entsprechend einen langsamen bildaufbau...
Bilder könnte man von SD holen...
Und so lange er nicht schreibt, was er damit machen will, kann ich auch nicht sagen ob das geeignet ist.
Videos schauen wird ziemlich ruckelig! ]
haha! 0.1fps mit bitbanging!
Superzeitlupe
Hi, ok - habe mir das noch mal überlegt, 5" sollten auch reichen, wenn's das etwas einfacher macht. Als Plattform soll der DUE her.
Schreib vll mal was du vorhast.
Ich sehe den Due nicht für jedes Vorhaben als sinnvoll. Und auch nicht als anfängerfreundlich.
Ich möchte einfache Grafiken & Text ausgeben, wie zb mit diesem Display: SmartGLCD 240x128 - PIC Development Board with GLCD Touch Screen
Videos möchte ich keine schauen
nitromethan:
Ich möchte einfache Grafiken & Text ausgeben, wie zb mit diesem Display: SmartGLCD 240x128 - PIC Development Board with GLCD Touch ScreenVideos möchte ich keine schauen
Mit solch spärlichen Infos kann man dir nicht genau helfen...
nitromethan:
Ich möchte einfache Grafiken & Text ausgeben, wie zb mit diesem Display: SmartGLCD 240x128 - PIC Development Board with GLCD Touch ScreenVideos möchte ich keine schauen
Kauf nichts wo nicht eine Bibliothek und Beispiele für Arduino geliefert werden.
Grüße Uwe