TFT Touch Display Bibliotheken und erste Schritte

Hallo Liebe Arduino Community,
ich bin neu in der Programmierung vom Arduino und habe mir glaube ich für den Anfang ein ziemliches Brett vor die Augen gelegt, aber ich denke mit etwas Hilfe (die ich hoffentlich Bekommen :sweat_smile: ) geht das bestimmt.

Ich habe mir das Display, ALMOCN 3,5 Zoll IPS TFT LCD Display Touch Digitizer Modul mit SD Karte Buchse PCB (Der Link: https://www.amazon.de/ALMOCN-Digitizer-kompatibel-Mega2560-Raspberry/dp/B094CGQ426/ref=sr_1_11_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=NEXTION+ILI9341+3.2+inch+TFT+LCD+Display+320x240+Resistive+Touch+Screen+for+Mega-2560+only%2C+not+Display+from+N+e+x+t+i+o+n+Series&qid=1702923263&sr=8-11-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9tdGY&psc=1#), zugelegt und bin direkt beim einschalten nicht mehr weitergekommen. Ich habe keine Produktbeschreibung o.ä. mitbekommen und finde auch nichts im Internet. Hat denn irgendwer schon Erfahrung mit diesem TFT Display gemacht?

Welche Bibliotheken brauche ich?
Wie kann ich es testen (mit welchem Beispielprogramm)

Ich hoffe mir kann da einer in der Hinsicht weiterhelfen :slight_smile: .

Mfg Jason

Es ist ein LCD Wicki Display für Uno R3, + Mega
Der kann haben ILI9486 oder ST7796
Software findest auf LCD Wicki, dort findest du auch zahlreiche Beispiele im dem Packet was herunterlädst.
Viel Spaß :wink:
Wen noch Fragen frag

2 Likes

Naja. du solltest mal die Kommentare lesen.

Zitat der Google-Übersetzung : Es ist nirgendwo in den Verkäuferdetails oder auf dem Schild selbst angegeben, aber der Grafikcontroller-Chip scheint ein ILI9486 mit einer Auflösung von 320 x 480 Pixel zu sein. Bibliotheken vom Typ KBV (z. B. MCUFriend) funktionieren einwandfrei, aber Adafruit- und UTFT-Bibliotheken erfordern viel Arbeit, um mit diesem Gerät loszulegen. Der Touch-Controller funktioniert mit einigen verschiedenen Touch-Bibliotheken einwandfrei."

Davon abgesehen als Tipp.