Wer nicht mehr den login machen kann und auch das Anfordern eines neuen Passwots nicht hilft der sollte mich kontaktieren. Ich überlege gerade wie. Eine Email hier veröffentlichen ist keine gute Idee.
Einen neuen User anlegen und mir eine PM schicken könnte möglich sein.
Grüße UWe
Es stellt sich auch die Frage, wie Du die Ausgesperrten über den von Dir erdachten Weg informierst.
Eigentlich sollte eine Anmeldung weiter möglich sein, gefolgt von einer Aufforderung, das Passwort an die neuen Regeln anzupassen. Ich war auf Systemen aktiv, wo monatlich ein Fenster "Ihr Passwort ist abgelaufen, bitte vergeben Sie ein neues!" angezeigt wurde.
Das haben sich auch unsere IT Admins getraut. Die haben sich sogar die letzten drei gemerkt, welche dann tabu waren. Das Fenster kam aber erst, wenn das login mit dem alten Passwort durch war, wäre ja sonst etwas unsicher gewesen. So war es nur nervig.
rein praktisch sucht man da nicht nach einem Thread der sich nach einer Weile nach hinten schiebt. Man sucht auf der Anmeldeseite eine Hilfe die einem sagen sollte was wie zu tun ist. Ob eine Suchmaschine in dem Moment überhaupt diesen Thread hier findet ist auch nicht garantiert. Es ist jedenfalls nicht normal das man User aussperrt nur weil ihr PW für neue Regeln plötzlich zu kurz ist, Wenn man das unbedingt hart durchziehen möchte, muss umgehend nach Login eine Aufforderung zum PW ändern erfolgen. Nicht anders herum.
noch eine Frage. Woher wissen "die" überhaupt das ein PW zu kurz ist? Speichern die das etwa im Klartext? Wenn es als Hash 1024 Bit verschlüsselt gespeichert ist, ist eigentlich kein Rückschluss darauf möglich. Weiß jemand dazu näheres?
Das kann ich aus eigenen Erfahrung bestätigen. Ich bin noch nicht mal auf "Passwort vergessen" gekommen, weil ich es ja weiß.
Es war Glück, daß ich @my_xy_projekt privat per EMail anschreiben konnte, der mich dann auf die richtige Idee gebracht hat.
Beim Eintippen wird mitgezählt, noch vor der inhaltlichen Prüfung. Also "1234567" läßt den SignIn-Button hellgrün, also inaktiv. Erst bei "12345678" wird er dunkelgrün und aktiv.
das jeder Tastendruck innerhalb des Foreneditors übertragen wird, darüber sollte man sich im klaren sein.
Da spielt dann der Anmeldebildschirm auch keine Rolle mehr.
(Duck und weg)