Nun möchte ich aber auch noch ein paar Taster und ein LCD Display anschließen. Da das Shield aber alle Pins vom Uno belegt, weiß ich hier nicht weiter. Vielleicht hat jemand von euch ne Lösung dafür.
Vielen Dank im Vorraus.
Ich habe Ihr Thema aus dem englischen Forenbereich in den Deutsches Forenbereich verschoben.
Weitere Informationen finden Sie in der folgenden Anleitung. Wie man dieses Forum benutzt
Vielen Dank.
Du kannst dir das Schaltbild des Motorshields ansehen und prüfen, ob auch tatsächlich alle Pins elektrisch belegt sind. Die freien Pins kannst du dann für weitere Dinge nutzen.
Wenn A5 und A4 (I2C-Bus) noch frei sind, kannst du das Board durch einen I2C-Portextender (Beispiel PCF8574) erweitern.
Danke für den Tipp mi dem i2c Display. Werde das ausprobieren.
Gibt es eventuell noch Ideen für die Taster? Es sollen 4 Stück angeschlossen werden. Das Shield belegt glaube ich alle Digital Pins Außer 2 und 13. Bin mir da aber nicht sicher. Gibt es da Möglichkeiten?
Das Schaltbild sagt dir genau, welche belegt sind.
Von I2C Display hatte ich zwar noch nichts geschrieben, aber ok, das geht natürlich auch.
Und was die Taster betrifft, die gehen über den beschriebenen PCF8574 als Port-Erweiterung.
Und wenn man sich die Platine genauer ansieht, dann würde ich tippen, die Pins A0 bis A5 sind frei und ungenutzt. Damit kannst du den I2C-Bus wie beschrieben verwenden.