Arduino Giga R1 UBC nicht erkannt

Guten Abend alle
Ich habe kürzlich einen Arduino Giga R1 gekauft und wollte ihn unter Arduino IDE 2.1.1 gemäss Anleitung in Betrieb nehmen. Die Installation des Boards erfolgte ohne Problem, das Board kann geladen werden.
Leider erkennt Arduino (oder Windows11?) den USB-C-Port nicht. Folgende Fehlermeldung erscheint:

Warning: Invalid DFU suffix signature
A valid DFU suffix will be required in a future dfu-util release
No DFU capable USB device available

Am Board blinkt die rote Boot-Lampe 4x langsam, 4x schnell, 4x langsam usw.

Ich habe bereits mit allen meinen USB-C Kabel versucht. Kein Erfolg.

Hatte jemand von Ihnen schon das gleiche Problem und es schon gelöst? Im Forum habe ich bisher nichts gefunden. Vielen Dank für einen guten Tipp.

Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden.
Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben

Wie man dieses Forum benutzt - bitte lesen

-—

This issue seems to have been around since the Giga came on the market. There has been a lot of support for Linux users but nothing that I have found for Windows. Has this been addressed and I have missed it ?

Dieses Problem scheint es seit der Markteinführung des Giga zu geben. Es gab viel Unterstützung für Linux-Benutzer, aber nichts, was ich für Windows gefunden habe. Wurde das Problem behoben und ich habe es übersehen?

Ich meide gewisse neumodische , exotische Boards. :innocent:

@ ruefenachta
Schreib mal in englisch im GigaR1 Teil des Forums:

Wenn sich Leute auskennen dann am ehestens dort.

Grüße Uwe

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.