Arduino in exe Programm steuern

Hi,

ich habe einen Adruino mit POE und einem Relai welches eine Tür aufmacht (2 Sekunden an-Tür Buzzer).
Diesen will ich jetzt in einem in Lazarus programmierten win Programm triggern. All das soll mit mehreren PCs im Netzwerk möglich sein. Es existieren ja schon viele Möglichkeiten, das Ganze über eine Html Website zu machen, nur brauche ich es halt in Pascal(Lazarus). Wie kann ich das ganze sinvoll verknüpfen? Es soll ja nur ein Signal an den Adruino gesendet werden, dieser schaltet das Relai dann für 2sek. ???

Bin neu in der Adruino Welt, also jz schon einmal vielen Dank an alle die sich melden! :wink:

Da Du POE erwähnst, gehe ich davon aus, dass Du ein Ethernetshield/-modul hast. Welches (Link bitte)? Und gib uns bitte auch einen Link zum Arduino, den Du verwendest.

Wenn Du unbedingt noch Lazarus dazwischen klemmen willst, würde ich Dir eine UDP-Verbindung zum Arduino-Ethernet empfehlen. Das wird halt etwas komplexer auf beiden Seiten.

Ansonsten würde es ja auch eine einfache HTML-Seite auf dem Arduino tun, wie Du schon herausgefunden hast.

Gruß Tommy

Danke für die Antwort, welcher es genau ist weiß ich gerade auch nicht, da ich ihn nicht hier habe. Er läuft aber ohne shield. Also so in die Richtung Arduino Ethernet. Und ja ich müsste es mit Lazarus machen. Eine Idee wie ich das sinnvoll verknüpft bekomme?

Das habe ich doch schon geschrieben. Ich würde UDP empfehlen
Da kannst Du schon mal in Lazarus nach den Libs suchen.
Wenn Du dann weißt, welchen Arduino Du hast, kann man auch da schauen. Vorher ist es nur Kaffeesatzleserei.

Gruß Tommy