Arduino micro pro kaufen Raum Stuttgart

Hi, ich hatte mir mit dem arduino Micro pro ein gimx gebaut um an der PlayStation 5 mein Lenkrad nutzen zu können. Das lief auch wunderbar. Für einen halben Tag. Gestern wollte ich das USB Kabel am Micro Pro wechseln und zack war die USB Buchse ab. Löten geht nicht mehr, die Kontakte auf der Platine sind ab.

Bestellen dauert bis Donnerstag/Freitag, bis es da ist (ist schon bestellt). Aber ich würde gerne das Wochenende durch zocken. Auch wenn die Chance gering ist, gibt es irgendwo im Raum Stuttgart (wohne in Kirchheim Teck) einen Laden, der ein atmega32u4 Board verkauft? Auf Kleinanzeigen gibts leider nix. Conrad in Stuttgart hat zu gemacht. Sonst kenne ich nichts.

Ich vergaß: Das ist auch ein 32U4 und deshalb als HID-Device einsetzbar.

Wow super, vielen Dank.

Muss es mit Strom versorgt werden? Ich muss nur die Pins TX0, RX1 und GND nutzen.

Ja, ohne Strom funktionieren die kleinen Raucherzeuger in den schwarzen eckigen Käfern nicht.

Ja, von Luft und Liebe fuktionieren die Dinger nicht. :wink:

Als alternativer Verkäufer fällt mir Amazon mit prime ein.
Grüße Uwe

Aber ein kg Zitronen + Eisennägel + Kupfernägel würden auch funktionieren,

Danke für den Spaß. Ich meinte ob man einen DC Adapter für den Eingang den man auf dem Arduino sieht benötigt. Oder ob der Strom über USB ausreicht. Aber habe raus gefunden, das USB reicht.

Ja, reicht für den Betrieb des Leonardo aus.

Es gibt aber wie fast immer ein "aber":
Es kommt darauf an, was an weiterer Peripherie Du über den Arduino aus dem USB-Port versorgen lässt. Ein paar Modellbauservos und eine Kette von 128 WSxxx-LED wäre sicher zu viel - für den USB und bei den Servos auch für die einzelnen Pins und den gesamten Arduino. Da dürfen nur sehr begrenzte Mengen Strom fließen.