Arduino Nano Every finde keinen COM Port

Hi,

ich habe das Problem, dass ich meinen Arduino Nano Every nicht in meinen COM Ports finde werder im Programm selbst oder im Geräte Manager.
Die megaAVR habe ich auch schon Installiert.

Wird warscheinlich ganz einfach sein aber ich habe nix gefunden und bin noch ein ziemlicher Anfänger.

Schonmal vielen Dank:D

Hast Du die Installationsanleitung abgearbeitet? https://www.arduino.cc/en/Guide/NANOEvery

Ja, doch bei mir installiert sich anscheinend kein Driver nachdem ich mein Board angesteckt habe :frowning:

Falls Du Windows hast und die Systemklänge aktiviert sind, hörst Du dann den Typischen Klang, der ertönt , wenn ein USB-Gerät angesteckt wird?

Wurdest Du während der Installation der megaAVR gefragt, ob die USB-Treiber installiert werden dürfen? - bei mir mit WIN10 war das so, dass ich gefragt wurde, ob die USB-Treiber installiert werden sollen, was ich natürlich erlaubt habe.

Teste auch mal ein anderes USB-Kabel. und falls du den Arduino an einem externen Hub anschliesst, teste da die anderen Ports oder auch mal direkt am PC/Laptop anstöpseln.

LG Stefan

ich habe das Problem, dass ich meinen Arduino Nano Every nicht in meinen COM Ports finde werder im Programm selbst oder im Geräte Manager.

Wenn das Ding nicht im Gerätemanager erscheint...
Noch nicht einmal mit Rufzeichen...
Auch kein "ding dong" macht...

Dann:
USB Port am PC defekt
USB Kabel falsch/defekt
USB Wandler auf dem Board defekt oder unprogrammiert.

Oder eine Kombination dieser Möglichkeiten.

Der Arduino Nano Every ist aber ein Original, kein billiges China Plagiat oder Klon. Da ist der USB-Wandler mit Sicherheit programmiert und auch nicht defekt. Die Originale die müssen doch funktionieren und sind doch sicherlich vom Hersteller auf Funktion geprüft.

Ansonsten sollte der doch sicher umgehend ersetzt werden.

LG Stefan

Hi