Deltaflyer:
Hallo Uwe,
Auch ich hab mir nen Nano every geordert, und zwar gerade deshalb, weil er so neu und noch recht unbekannt ist.
Schau, es ist doch so: wenn ich mir ein nagelneues , erst frisch auf dem markt erschienenes Auto gekauft habe, und nun damit von Frankfurt (am Main) nach Berlin fahren will, aber nicht weiss, wo ich da lang fahren muss, löse ich das Problem nicht dadurch, dass ich mir dafür ein älters Auto, das schon länger aufm Markt ist, hole.
Ich kann doch dieses Problem nur lösen, wenn ich versuche alle Infos dies dazu gibt zu holen, mit leuten spreche, die da die Strecke schonmal gefahren sind, und mich mit Karten usw. auseinander setze.
Wie soll denn der Nano every bekannter werden wenn keiner damit experimentiert, und Misserfolge/Erfolge im Forum teilt.
Meine Worte sind keinesfalls böse oder als Angriff gegen Dich gemeint.
LG Stefan
Ich fühle Deine Worte nicht als böse und bitte verstehe meine auch nicht so.
Mir geht es auf die Nerven wenn jetzt Arduino dauernd neue Hardware produziert, dann aber nicht mal eine Forum-Unterteil einrichtet bei denen User und Entwickler sich austauschen können (wie es zB für die MKR Boards gibt). Glaub mir trotz daß ich Moderator von diesem Forum bin habe ich null Info über neue Produkte bekommen.
Mich regt auf daß normale Maker als Betatester mißbraucht werden ohne den nötigen Kundensupport von seite des Herstellers zu geben. Wir sind hier im Forum wo Maker mit Maker reden.
Gestern hab ich mit einem Techniker einer großen Firma gesprochen die den Endbenutzer über Email (mit ca 200 Emailadressen un CC) ein vorhandenes Upgrad einer Sw für den Gebrauch eines Laborgrätes informiert hat. Sein Ratschlag: mach den Upgrad in 6 Monaten.
Andererseits auch Microsoft beweist mit den Upgrades von WIN 10 das gleiche.
Wenn einer die Kenntnisse hat eine neue Hardware (NANO EVERY) blind zu debuggen, weil er einfach so viel von Elektronik/Programmierung versteht dann kann er es gerne machen. Er wird nie im Forum um Rat fragen weil er selbst die aufkommenden Probleme löst.
Zu Deinem Neuwagen:
Mir würde es "schiach auf die E.. gehen" (frei von der Leber gesprochen) wenn ich am neuen Auto nicht weiß, wie den Radio einschalten, weil es anders als in anderen Autos geht und im Handbuch nicht drinsteht und dann im GOLF-GTI Forum fragen muß wo man den "lieben" Radio einschalten kann und keiner kann helfen.
Als Neuling in Sachen Arduinoprogrammierung und Verwendung sollte man bitte "abgestandene" Modelle kaufen die schon mehr Leute kennen und Hilfe geben können.
Grüße Uwe