Arduino pro micro lässt sich nicht installieren

hi

ich habe zum gamen einen arduino pro micro für mein fusspedal und gangschaltung installiert, das hat bis zu einer neuinstallation auf ein neueres betriebssystem windows 11 immer gut funktioniert. jetzt musste ich aber das arduino programm und die entsprechenden files wieder neu installieren. beim anschliessen des arduino konnte ich auch die beiden geräte kalibrieren, aber plötzlich aus heiterem himmel ist der serielle anschluss der arduino nutzte verschwunden?

danach habe ich das gerät, also den usb arduino stecker vom pc gezogen und in einen anderen slot gesteckt, dann kan die windows fehlermeldung:

Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.)

ich konnte das gerät also nicht wieder installieren, im netz habe ich gelesen, dass man bei der herstellerseite nach einem entsprechenden treiber suchen soll, ha, ha sehr witzig!

was kann soll ich tun damit arduino wieder erkannt wird in windows11? gibt es entsprechende programme oder so?
(einen kurzschluss kann ja auch sein, schliesse ich aber mal aus)...

gruss daniel
.

Der Treiber wird zusammen mit ArduinoIDE mit installiert.
Man kann das SparkFan Micro Pro unansprechbar machen indem man RST Pin mit GND verbindet. Aber nach los binden sollte das Board wieder normal starten.
oder man kann den Chip mit "Flip" Programm in DFU Modus versetzen, es bleibt da (egal wie oft Reset gemacht wird) bis Schaltfläche "Firmware starten" gedrückt ist.