Hallo.
Kann mir vielleicht irgend jemand helfen um mit einer 18650 Lithium Zelle, einen Arduino zu benutzen, um ein paar Fotos zu machen, und diese über Wlan zu Onedrive hochzuladen?
Ich denke dazu wäre ein Arduino pro min mit 3.3V perfekt geeignet, dann bräuchte es keinen Step Up Wandler, so wie ich das sehe. Denn es sollte am Schluss auch sehr Energiesparsam sein, also im Sleep Zustand nicht gross mehr als 1mA verbrauchen.
Aber welche Kamera, und vorallem welches Wlan Shield nehme ich am besten, das mit 3.3V läuft? Gibt es da überhaupt ein einzelnes Shield zu einer einzelnen Kamera? Oder bleibt sowieso nichts anderes übrig als ein ESP32-Cam mit dem Arduino zu kombinieren? Geht das wenigstens?
Und wie würde man dann ein Foto machen, und zu Onedrive hochladen? Und ist es auch möglich, ein Foto mit niedrigerer Auflösung zu machen (zwecks Datenersparnis und Vereinfachung von ->), und irgendwie an die RGB Werte zu kommen, für jeden Pixel des Bildes?
Soweit ich gesehen habe wäre das ein raw Format, kann man daraus die RGB Werte herausfinden, und in Variablen speichern? Oder kann man es allenfalls in ein .bit Format umwandeln, denn dort sollte es ja funktionieren?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte bei dem, denn das ist für mich ein sehr grosses Projekt, da ich noch nie so etwas auf einem Arduino gemacht habe, und auch sonst nicht viel auf einem Arduino kann...