Arduino to Nextion

Ich brauche Hilfe, ich bin Schüler und muss einen Arduino-Code schreiben indem ich von einem Beschleunigungssensor Werte bekomme, die ich auf ein Nextion-Display anzeigen lassen muss.
Dabei soll sich eine Progress bar laden, desto höher die empfangenen Werte sind desto mehr soll sich die Progress bar aufladen. Ich benutze einen ESP8266 D1 mini. Das GUI für das Nextion wurde schon erstellt.

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen!

LG Lukas

Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden.
Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben

Wie man dieses Forum benutzt - bitte lesen

Ohne konkrete Frage wird dir niemand helfen können.
Mir hat die Easy Nextion Library sehr geholfen.

Sehr viel Informationen zum Nextion findest du auch
in diesem Beitrag

Willkommen im Forum!

Na denn, das ist eine lösbare Aufgabe.
Du solltest schrittweise vorgehen:

1. Sensor auslesen und Werte auf dem seriellen Monitor ausgeben
  2. Nextion mit einem (zunächst festen, aber in einer Variablen gespeichertem) Wert beschreiben.
  3. Beides miteinander verheiraten.

Bei (2) brauchst Du keine Library, das ist eine einfache serielle Übertragung. Was genau Du da senden musst, hängt von dem GUI ab. Am Ende immer drei 0xFF hinterherschicken. Ein Blick in das Nextion-API kann helfen.

Was hast Du denn schon an Code? Zeig doch mal...

Hallo @lukasederr

herzlich willkommen im Arduino-Forum.

Ich kann mir in etwa vorstellen was du damit meinst. Es ist aber trotzdem seltsam ausgedrückt.

Es führt aber überhaupt kein Weg daran vorbei, dass du eine Menge Details angeben musst.

Welcher exakte Typ von Nextion display? Da gibt es sehr unterschiedliche und die können auch unterschiedlich viel.

Welcher exakte Typ von Beschleunigungssensor?
Link zum Datenblatt vom Beschleunigungssensor posten

Lautet die Aufgabe wirklich

"Programmiere eine Progressbar-Anzeige für einen Beschleunigungssensor"
?
Ich bezweifle das.

Was ist der größere Zusammenhang? Wozu ist das per Progress-Bar anzeigen lassen des Beschleunigungswertes gut?

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.