Arduion IDE Editor autoscroll beim clicken

Hallo erstmal, ich weis ja nicht ob sie es schon wussten, aaaber...
Wenn mann nahe am oberen oder untern rand ins editorfenster clickt, dann scrollt dieses mistvieh immer automatisch hoch oder runter..

Kann man das irgendwie abschalten? Ich hab schon gegoogelt wie ein irrer aber nix gefunden.

Ich habe keine ahnung warum diese öhm "feature" überhaupt existiert, denn es macht das programmieren nicht grade einfacher sonder ist super nervig und erschwert mir das programmieren erheblich.

Wenn einer helfen kann, dann bitte!

Aso, ich will nicht unhöflich erscheinen, aber bitte nur kommentare hinterlassen die helfen.
Auf kommentare wie "leb einfach damit" oder so ähnlich kann ich verzichten, da sowas nicht hilft.
Falls es jedoch keinerlei möglichkeit gibt daran was zu ändern, dann ist ein klares "Nein" akzeptabel.

Vielen dank im vorraus.

Welche IDE Version?

Für IDE 1.5.8 Windows 7 kann ich das für die erste bis dritte Zeile des Fensters jeweils von unten und oben bestätigen. Gleichzeitig wird ein Bereich markiert.

hi,

Auf kommentare wie "leb einfach damit" oder so ähnlich kann ich verzichten, da sowas nicht hilft.

ich verstehe die erwartung solcher antworten, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es nur Dich und mich nervt. am schlimmsten ist es, wenn man etwas markieren will und in diesen bereich kommt. da fährt die IDE dann irgendwohin. ist echt fies.

gruß stefan

ElEspanol:
Welche IDE Version?

Seit IDE 1.1. Momentan arbeite ich mit v 1.6.1.
Windws XP/8 32bit.

Eisebaer:
am schlimmsten ist es, wenn man etwas markieren will und in diesen bereich kommt. da fährt die IDE dann irgendwohin. ist echt fies.

Genau mein reden. Der horror ist wenn du nur schnell klickst und dann auf die tastertur guggst zum tippen und dabei mehrere zeilen einfach mal löschst/überschreibst... (ja ich kann ned blind tippen)