Autonomes Auto mit L293d Motor Shield?

Hallo ich muss für meine Schule ein Projekt bauen und dann Programmieren ich habe ein Arduino Uno und einen L293D Motor Shield der daraufgesteckt ist, meine beiden Motoren sind mit M1 und M2 verbunden ich habe eine Platine die 6 Taster hat jeder Taster lässt das Auto eine andere Funktion machen doch ich weis nicht wie ich die Platine anstecken muss die Platine hat 8 Stiftleisten, 6 für die Taster 1 Für Vcc und 1 für Gnd. Meine Frage ist wie ich die Platine anstecken muss welche Stiftleiste an welchen pin soll.

Lg

Bitte schreiben Sie auf Englisch oder posten Sie im deutschen Forum.

Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden.
Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.

mfg ein Moderator.

Unten ganz links auf dem Bild, die Pinleiste A0-A5, dürfte für die Buttons sein. Weil die Taster auch noch mit Strom versorgt werden müssen, muss VCC und GND wohl auf jeweils einen PIN der entsprechend beschrifteten anderen Leisten die auf dem Bild rechts darüber sind.

Welche der 8 Pins auf der Platine zu den Tastern und welche zwei für VCC und GND vorgesehen sind, lässt sich auf den Bildern nicht erkennen.

Welchen Button Du von der Platine wohin auf das Treiberboard verkabelst und mit welcher Funktion dieser ausgestattet sein soll, hängt wohl von Deinem Programm ab.

1 Like

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.