Hallo zusammen,
ich habe mir ein AZDelivery AZ-Nano V3-Board mit USB-C CH340 zugelegt. Also Board habe ich den Arduino Nano ausgewählt und den richtigen Port selektiert. Wie in der AZ-Doku beschrieben, habe ich auch den Prozessor "ATmega328P (Old Bootloader)" ausgewählt. Das Kabel für die Verbindung zwischen PC und Board ist ein iPhone-Kabel; will sagen: auf jeden Fall ein Kabel, das Daten überträgt. Trotzdem bekomme ich o.g. Fehler. Was mache ich falsch? Danke schon mal für eure Tipps!
VG Daniel
Beim falschen Händler gekauft.
Was steht auf dem IC für die USB-Verbindung? Wenn da nix drauf steht (oder nicht CH340), sofort zurück senden.
Welches Betriebssystem?
Gruß Tommy
Passen nicht in den Nano!
Moin Tommy, auf dem IC steht CH340C mit einer Zahlen/Buchstaben-Kobi darunter. Betriebssystem: Windows 11.
Es gibt auch Fake-CH340, die mit dem aktuellen Treiber nicht laufen.
Probiere mal diesen hier.
Gruß Tommy
Danke für die Info. Der GitHub-Treiber konnte installiert werden. Jetzt ist bei den COM-Anschlüssen der CH340 Treiber mit der Version 3.5.2019.1 angegeben. Trotzdem bekomme ich immer noch den gleichen Fehler.
[Window Title]
Board-Informationen
[Main Instruction]
Board-Informationen
[Content]
BN: Unbekanntes Board
VID: 0x1A86
PID: 0x7523
SN: (null)
[OK]
Das Kabel nutze ich auch fürs iPhone um Bilder zu übertragen. Dann sollte es doch ok sein. Oder nicht?
Schon mal ohne "Old Bootloader" versucht? Eventuell ist ja die Doku "Old".
Hat er schon gemacht.
Also zurück damitb am besten mit schönem Liebesbrief ![]()
Nanos V3 bekomt man für halben AZ Preis
Habe ich wohl überlesen. Also eintüten und zurück damit.
Wobei der Nano schon eine gute Wahl ist.
Sehe Post#1
Da lese ich:
Wie in der AZ-Doku beschrieben, habe ich auch den Prozessor "ATmega328P (Old Bootloader)" ausgewählt.
Ich wollte anregen, mal diese Auswahl zu ändern, also ohne "Old Bootloader".
OK, schätze das @daryld hat das auch versucht.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man beim Herumprobieren manchmal die systematische Vorgehensweise aus den Augen verliert. Dazu wollte ich eine Anregung liefern.