BIN-File auf leeren ESP32 laden (via ESP32 Flash Tool)

Hallo,

Ich nutze Arduino 1.8. Damit lade ich meine Sketches auf meine ESP32 Boards. Mit dem ESP32 Tool lade ich die in den Speicherbereich "0x10000". Das funktioniert auch, aber nicht auf neuen Boards. Offenbar ladet die Arduino EDI noch weitere Binärdaten in andere Bereiche. Ich habe da z.B. "boot_app0.bin" gefunden, aber ich weiß weder in welchen Bereich die Datei kommt, noch was es da sonst noch gibt. Ich habe da auch keine Übersicht gefunden und auch kein Log wo drin steht was die EDI genau schreibt. Hat da jemand weitere Infos?

Danke!

Steht in der Doku von Espressif. Du brauchst mindestens einen Bootloader und eine Partitionstabelle.

Flash_Download_Tool_Conf_Dateien

Neben der Firmware lade ich bei nagelneuen ESP32 folgende Dateien rein.
(Die littleFS-Adresse ist natürlich von der Partitionierung abhängig)

Wie finde ich denn heraus was die EDI genau da drauf schiebt? Das muss man doch irgendwie loggen können. bootloader habe ich mehrere in der EDI gefunden, eine Partitions-bin leider nicht. Welchen Bootloader ich jetzt nehmen muss, ist mir auch nicht klar. Im Arduino Boardmanager steht sowas ja leider nicht drin.

Habe alles gefunden... Dateien sind im Temp-Ordner bzw. im AppData-Ordner

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.