Hallo zusammen,
ich bin fortschrittlicher Mikrocontroller-Nutzer mit einiger Arduino-Erfahrung. Allerdings arbeit ich nach Kochrezepten was Einstellungen der Arduino-IDE betrifft.
Ich nutze nen ATtiny412 über die Board-Manager-Datei SpenceKonde / megaTinyCore. Dazu habe ich folgendes Package in den "Voreinstellungen" der Arduino-IDE eingebunden: http://drazzy.com/package_drazzy.com_index.json
Ich nutze die Arduino-IDE-Version 1.8.13, wie auf Github gewünscht.
Ich habe das auf 2 Rechnern getestet mit 2 unterschiedlichen Projekten. Mit einem der Projekte lief das bis vor ein paar Tagen noch.
Problem: Ich kann den Attiny im Board-Manager nicht mehr auswählen. Die Fehlermeldung lautet:
"Beigetragene Indexdatei (...)\AppData\Local\Arduino15\package_drazzy.com_index.json wird übersprungen, ein Einlesefehler ist aufgetreten:
com.fasterxml.jackson.databind.JsonMappingException: Unexpected character (']' (code 93)): expected a value
at [Source: (FileInputStream); line: 3242, column: 12]
at [Source: (FileInputStream); line: 3242, column: 11] (through reference chain: cc.arduino.contributions.packages.ContributionsIndex["packages"]->java.util.ArrayList[1]->cc.arduino.contributions.packages.ContributedPackage["tools"]->java.util.ArrayList[6]->cc.arduino.contributions.packages.ContributedTool["systems"])
"
Kann ich da was tun, oder muss der Fehler woanders behoben werden?
Oder kennt wer eine Alternative Boardverwalter-Datei für den Attiny412?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Holger