Bobbycar Tunning mit Arduino

Hallo Zusammen,

habe ein BobbyCar und wollte dieses mit LED´s asustatten.
ES gibt an dem Bobbycar was ich habe Scheinwerfer und Rückleuchten, im ersten Schritt wollte ich das wie beim richtigen Auto diese Leuchten!
Natürlich brauchte man kein Arduino dafür, aber ich möchte gerne das wenn man sich auf den Sitz setzt, dass dann das licht angeht.
Weiterhin hatte ich mir degacht wenn man das Lenkrad einschlägt das dann die jeweilgen Bilnker rechts links angehen. Aber auch wieder wenn das Kind drauf sitz.
Da das ganze mit Strom betrieben wird, wollte ich das ganze mit Akkus betreiben, damit der Fahrspaß nicht so schnell ändert. Gib es da eine möglichkeit diese dann überden USB Anschluss der Arduinos zu laden? Oder benötigt es eine externe Ladeeinheit?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet, ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen elektrotechnik und Ardunino. Ich lese schon wie ein verrückter, um mein Wissen auf einen besseren Stand zu bringen.

Nun zu den Bauteilen, ich glaube nciht das es reicht wenn ich das ganze mit den kleinen LED´s betreibe, ich dachte da an diese kleinen LED Taschenlampen die man am Schlüsselanhänger hat, ich glaube die sollten in der Lichtstärke ausreine. Frage an die Community, gint es vielleicht Bauelmente die die selbe Helligkeit haben?

Es wäre toll wenn mir eine Helfen könnte und sagen könnte welche LED´s mit welchen Transistoren usw.
Was sollte ich am besten nehmen um abzufragen wann wer auf dem Fahrersitz sitz. Ich dachte da an einem Weiderstand der seinen Wert verändert wenn ein Popo drauf sitz.

Zur zeit besitze ich ein Arduino Uno aber ich dachte für das Projekt an einen Nano wegen der geringen Baugröße! Alternativen sind gerne gesehen,

Im voraus schon mal danke!

Wenn du das Bobbycar auftrennst, verliert es seine Stabilität.

Ansonst eine nette Idee. Denke dass das Umsetzten nicht all zu schwierig ist.
Du könntest einen Motor mit der Achse des BoobyCar verbinden, welcher dann durch das Fahren den nötigen Strom fabriziert. Somit hättest du auch schon die Lösung, dass das Licht nur dann geht, wenn das BC benutzt wird. Die überflüssige Ladung könntest du in einen Akku zurückführen.

Die Blinke über ich einfach über einen Taster steuern, welche beim einschlagen des Achse im Inneren einen Druck bekommen, oder über einen Servo und diesen mit der Lenkstange verbinden, somit kannst du die genaue Position des Lenkrades ablesen.

LED's sind nicht das Problem, es gibt hier sehr helle LEDs