Hallo, ich wollte ein eigenes kleines Auto bauen aus Legos und wollte die Räder über vier kleine DC Motore 500 TB-12560 powern. Es lief alles gut, die Motoren drehten sich und die Räder bewegten sich komplett in Ordnung in der Luft aber als ich Testen wollte ob sich das Auto auf dem Boden bewegt haben die Motore aufgehört sich allgemein zu bewegen. Ich hab keinen komplizierten Code benutzt einfach nur das die Motore an sind und funktionieren (digitalWrite(Motor1,OUTPUT);... für so vier Motore mehr nicht). Meine Frage ist ob man die Motore beim Kontakt an den Boden dazu bringen kann, dass sie weiterhin an bleiben. Das Auto wiegt ungefähr 500 g.
Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden.
Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.
Willkommen im Forum
Also verstehe das so, das Du direkt über Pin willst die Ansteuern, das geht nicht, je nach Arduino (UnoR3, Mega 2560) kann ein Pis nur max 20mA liefern, andere Arduino noch weniger.
Lese das mall.
Dann poste doch mal einen Link deines Motors.
Die, die gefunden habe, sind def. nicht direkt vom Arduino (welcher 0berhaupt ?) steuerbar. @fony hat dir das schon geschrieben.
Auch kannst du uns schreiben, mit welcher Spannung bzw. Batterie du das betreibst.
Und die Daten des Motors besagen doch, dass der benötigte Strom höher ist, als der den ein Pin dir liefern kann.
Also wie hast du den Motor am Uno angeschlossen ?
Dazu schweigst du.
Wenn du das so öfters testest, machst du auch den Uno kaputt.
Ja, aber wenn er pro Rad einen Motor hat, muss er dieMotoren der einen Seite mit Plus an GND anschliessen und die Motorern der anderen Seite mit Plus an Plus sonst fährt sein Auto nur im Kreis
Der Motor hat laut Angebot eine Nenndrehzahl von 2200 UPM (oder 36,66 Umdrehungen pro Sekunde).
Das wären bei einem Rad von 50mm ca 15,7cm Umfang dann ca 5,759 m/s oder ca 20,7 km/h.
Die Motore sind einfach zuwenig stark um das Auto zu beschleunigen. Da Du den Motor direkt über den Arduino-Ausgang steuern / versorgen willst bekommt der Motor nicht genug Strom um das Auto zu beschleunigen.