"Dreck" in der Forum-SoftWare-auf dem Server ?

Hallo,
mir ist es gestern schon aufgefallen...

Wenn ich einen unbestimmten Link (Beitrag) anklicke, dann öffnen sich auf meinem Mac mehrere
Fenster.
Eben habe ich Seite 2 angeklickt...
Das:
Müll
hat sich geöffnet.
Das Forum ist doch von Werbung befreit?
Gruß und Dank
Andreas

War auf meinem "Mac" war auch irgendwas, einmal zurück und Seite neu geladen und schon wars weg, hab nix angeklickt.

Unter Windows war Arduino.cc gestern längere Zeit nicht erreichbar. Vielleicht hat da jemand am Server gebastelt?

DrDiettrich:
Unter Windows war Arduino.cc gestern längere Zeit nicht erreichbar. Vielleicht hat da jemand am Server gebastelt?

OK, alles klar, hatte gestern schon gedacht, mein tablet hat was.

Ich hoffe, Ihr habt für das Forum unique Passwörter und eine wegwerf E-Mail-Adresse verwendet.

Hallo,
weiß der Teufel…

Die nicht- erreichbarkeit des Forum hatte ich auch.
Das ganze ist aber reproduzierbar gewesen.
Ich habe eine Lesezeichen auf diesen Link in meinem Browser (FF ESR)

https://www.arduinoforum.de/

nach dem Aufruf des selben suchte ich in der Adressleiste über Ixquick
nach "Arduino Forum"

Dieser Link wird ausgewählt

http://forum.arduino.cc/?board=31.0

Dann komme ich hier ins Forum und melde mich an. Klicke ich nun einen Beitrag
an passiert nichts, erst beim nächsten Klick im Forum kam diese "Werbung".
Wird diese dann weggeklickt ist ruhe.

Wiederhole ich nun das Ganze o.g. kommt die "Werbung" nicht wieder hoch.

Beende ich aber jetzt alle Programme und trenne die Verbindung zum Internet-
und wiederhole das o.g. kommt die Werbung wieder hoch.

Da überprüft also "etwas"- ob ich schon da war oder nicht.
Da ist wohl Dreck auf meinem Rechner oder an anderer Stelle unterwegs.

Ich habe das System über ein sicheres BackUp wieder hergestellt, nun tritt
dieser Fehler nicht- mehr auf.

Gruß und Spaß
Andreas

Nachvollziehen kann ich das gerade nicht, da ich mich in einer Kubuntu VM im Forum automatisch anmelde. Unter Windows melde ich mich nicht an, da lese ich nur die möglicherweise interessanten Beiträge, bevor ich mich auf endlose Debatten in meinen "Unread Posts" einlasse. Das Ignorieren von Threads hat bei mir jedenfalls noch nie funktioniert :frowning:

Hallo,
mir ist in Verbindung mit dem Forum nur etwas merkwürdiges auf meinem System aufgefallen.
Das habe ich mitgeteilt, nicht mehr- und nicht weniger...
Wie jemand anderes damit umgeht, ist seine Sache.
Gruß und Spaß
Andreas

Ich glaube, die Quelle des Übels ist auf Deinem PC zu suchen.
Bei mir kommt und kam keinerlei Werbung hoch, auch nicht während des Quasiausfalls des Forums.

Gruß Tommy

Irgendeinen Müll hatte ich gestern auch, sowie Verbindungsprobleme mit forum.arduino.cc.
Könnte zu deinem seltsamen "crazywinner.co" passen, den ich jetzt aber nicht besuchen möchte.

Mein Virenscanner hat sich nicht beschwert.

Heute geht alles wieder normal und werbefrei !

Skoby, hast du irgendein Viren/Malware Scanner?
Die Englischen unter uns können ja mal im Nachbarforum nachhacken obs da auffälliges gibt.

Hallo,
ich halte mein System mit anderen Mittel sicher und sauber.
Gruß und Spaß
Andreas

Heute hat es mich unter Windows auch erwischt.
Forum geöffnet, ersten Beitrag angeklickt und das crazywinner Fenster öffnet sich...
Vielleicht doch mal beim Webmaster beschweren/erkundigen?

Gruß, Katsu

Ich weiß nicht, was ihr macht, ich hatte auch heute noch keine Probleme. Vielleicht doch mal einen Virus-Check laufen lassen, oder die Browser add-ons bereinigen?

Bei mir kommt kein "Dreck"!

Win 10 + Opera
Keine zusätzlichen Blocker installiert.

Ich habe mir beim 1. Post auch gedacht das da Schadsoftware auf dem Rechner ist.
Zumindest bis heute. Ich habe heute zum 1. Mal das blöde Fenster bekommen.
Da ich in der letzten Zeit nix neues installiert habe und auch keine seltsamen Mail-Anhänge
geöffnet habe, muß es an arduino.cc liegen. Vor allem wäre es ein komischer Zufall wenn
sich bei mir ein Fenster öffnet mit einem Bild mit dem gleichen Link der im 1. Post erwähnt wird.

Gruß, Katsu

Mir kommt das irgenwie vor wie "Wer Arduino.cc guckt, kauft auch..." :wink:

Vorsicht!
Man darf statistische Zusammenhänge, nicht im Kopf, zu kausalen Zusammenhängen umbauen.
Der Mensch, an sich, neigt dazu.

Beispiel:
Betrachtet man die Geburtenrate, von 1915 bis 1935, und die Anzahl Störche, in Hamburg, dann kann man klar einen signifikanten Zusammenhang erkennen.


Das Wort crazywinner taucht, hier im Forum, nur in diesem Thread auf.
Also bleibt die ganze Welt verschont, nur ein paar wenige DE-Länder-Leute haben das Problem.

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass viele DE-Länder-Leute die gleichen DE-Seiten besuchen. Und sich da Dreck eingefangen haben.

continue to....

So oder so ähnlich stand es bei mir, zurück und Seite neu geladen, war wieder weg.
Bitdefender zeigt kein virus.

Ach, es erwischt bestimmt nur Leute, die das Nachbarforum besuchen.. !!!

:stuck_out_tongue_closed_eyes: :stuck_out_tongue_closed_eyes: :stuck_out_tongue_closed_eyes: :stuck_out_tongue_closed_eyes: :stuck_out_tongue_closed_eyes: :stuck_out_tongue_closed_eyes: