Drucksensor wie anschließen

Hallo,

und noch eine Frage, ich habe mir diesen Drucksensor gekauft und möchte eine Modell Tankstation bauen die bei einem bestimmten Druck abschaltet, nun weiß ich nicht da ich keinerlei Unterlagen finde wie ich diesen anschließen muss, ich dachte an OUT kommt einen analoge Spannung raus, ist aber nicht so..

Danke schon mal!
Gruß Oli

Da ist noch ein Clock-Pin auf dem Board (SCK). Und laut Beschreibung ist da irgendwas chinesisches mit Analog-Digital-Wandlung (AD) verbaut, also nicht analog.

Das Modul könnte das hier sein.
Wenn Du den Aufkleber vom IC ab machst, könnte darunter ein HX710B sein.
Wenn das der Fall ist, findest Du den Rest mit Google.

Merke: Erst kaufen, wenn man die technischen Informationen gefunden hat.

Gruß Tommy

Hallo Tommy,

Danke ja das ist wohl das Modul und der Chip, verstehe ich das richtig, das ich an out das digitale Signal abgreifen kann? oder was muss ich an SCK senden??

Ist Dein Google defekt?
Es gibt eine Lib und in deren Beispielen ist auch der Anschluss angegeben.

Gruß Tommy

doch Google funktioniert, hatte es aber nicht gefunden, ok vielen Dank
ich werde in Zukunft vorher schauen ob ich Doku etc. finde.

Gruß Oli

Hi

Wurde ja schon erwähnt, daß der Sensor Dem entspricht, Den Tommy genannt hatte - habe derweil eine baugleiche Platine - nur ohne Aufkleber - auf eBay gefunden:
3.3-5V Digital Barometric Pressure Sensor Module Liquid Water Level Controller, eBay
(scheint identisch mit Tommy's Bild im Link zu sein - nur in schlechterer Auflösung)

Den eigentlichen Sensor gibt's ab 1€ - aber ob ich für die 3 Euro, Die die Platine mehr kostet, die Auswertung gestemmt bekomme?

MfG

Futtel1:
doch Google funktioniert, hatte es aber nicht gefunden, ok vielen Dank
ich werde in Zukunft vorher schauen ob ich Doku etc. finde.

Gruß Oli

Löblicher Vorsatz.
Du kannst uns aber auch fragen bevor Du kaufst.
Grüße Uwe