Eichhörnchen-Kamera (ESP32 CAM mit Push-Notification per Telegram Bot!)

:rofl: dann werde ich natürlich noch ein DSGVO-konformen Prozess erdenken und eine digitale Unterschrift jedes gefilmten Tierchens einfordern.
Denke da an ein eInk-Display für das Vertragswerk und eine Touchpad-Lösung für den Pfotenabdruck :paw_prints:

Der Nachbau gestaltet sich mehr als simpel. Besteht ja nur aus 2 Komponenten + Spannungsversorgung. Den Code gibt es bald. Fange immer sauber an, dann eskaliert alles, Stagnierung, blindes kopieren, hauptsache es läuft, verdammt wo war meine Struktur, Bugfix, nochmal Bugfix, letzten Bugfix wieder löschen -> aufräumen.

Sobald der Code veröffentlicht und das erste Tier erwischt ist, erstelle ich gerne noch einen Eintrag in den "geilen Projekten" :slight_smile:

Wird dann noch an der Wand montiert.
Schaut aber schon viel besser aus als am Katzentisch.

Die ganze Telegram-Implementation ist echt super geworden. Überlege schon die Rolladensteuerung, welche bisher nur im WLAN funktioniert, ebenfalls über einen Bot steuerbar zu machen.
Für die Klingel(n) auch eine gute Idee, wir haben aktuell zwei. Und ein "stiller"-Alarm wäre schon praktisch :baby:t2: :dog:
Finde die Idee der einfachen Push-Notification immer noch grandios! Quasi der Hammer und nun suche ich Nägel :sweat_smile: