Hey, ich habe folgendes Problem, ich will einen Roboter bauen, dafür brauche ich einige Motoren (die genaue Anzahl weiß ich noch nicht, ich schätze aber, es werden um die 20).
Ich habe mir schon Tutorials angesehen, aber die nutzen alle nur so um die 4 Motoren.
Kollegen die ein wenig mit Arduinos arbeiten sagten, ich könnte theoretisch unendlich viele Shields hintereinander schalten und pro Shield mehrere Motoren anschließen.
Dazu habe ich jedoch nichts im Internet gefunden, deshalb stellt sich mir die Frage, ob das wirklich möglich ist, da meine Kollegen soetwas noch nicht realisiert haben.
Ich studiere technische Informatik und habe davor als Klassenbester einen der schwersten Bildungsgänge in unserer Gegend abgeschlossen, durch die ich mich grundsätzlich mit Mikrocontrollern, Elektrotechnik und Programmieren (C/C++/Java) auskenne, sollte also zu schaffen sein, denn mir ist auch klar, dass es nicht von heute auf morgen funktionieren wird.
Also, funktioniert das mit den Shields oder ist das Quatsch und ich muss ganz anders an die Sache herangehen?
Mit freundlichen Grüßen
Duco95