ERLEDIGT; Schwierigkeiten bei Windows 7

Hallo Freunde

Ich habe eine Schwierigkeit mit der IDE bei windows 7, vielleicht kann mir da jemand einen Rat geben. Ich habe einen neuen PC mit Windows 7 und 64 Bit. Seit ich den neuen PC habe wird mein Arduino nicht mehr erkannt, also kann ich keine Programme mehr über die IDE uploaden da auch in dem Gerätemanager mein Mega nicht mehr angezeigt wird. Ich habe mir vom Downloadbereich neue Treiber geladen und installirt, aber keinen Erfolg damit gehabt. Hat das eventuell was mit Win 7 oder mit den 64 Bit zu tun.

Also bei mir läuft die 1.05 unter Windows 7 64 Bit und ich habe Treiber für den Uno, Duemilanove und den USBasp installiert. Ist inzwischen aber 2 Jahre her, das ich das "vertreibert" habe. Kann mich daher nicht mehr an Einzelheiten erinnern.

Gruß Gerald

ersuche es einmal. Ist schon frustrierend, wenn nichts geht.

Hallo!

Hab auch Win7 /64, IDE 1.05 , keine Probleme vom Nano bis zum ADK..
Andere USB Geräte werden erkannt ?

mfg Martin

hi,

jürgen, jürgen. Du verschwindest 8 monate und bist dann einfach mir nix, Dir nix wieder da?

wir haben uns sorgen gemacht! alles in ordnung bei Dir?

freue mich total, von Dir zu hören. wir sind ja schließlich nimmer die jüngsten...

gruß stefan

Stefan, bitte keine Sorgen machen, ich bin auch wenn ich das Alter habe noch ganz Rüstig :slight_smile: Nein ich habe mir eine Auszeit vom PC genommen, Wir haben 2 Hunde einen Eigenen und einen Pflegehund, die halten mich auf trap. Ich werde jetzt mal wieder was Öffters hier erscheinen, ich habe mir schon soviel notiert was ich noch alles machen möchte. Nächstesmal sage ich bescheit bevor ich eine Auszeit nehme. Aber unsere Hund kommen aus Rumänien und der Pflegehund, musste komplett aufgebaut werden, der hatte keinerlei Muskulatur mer da er nur im Zwinger gelegen hat und das war echte Arbeit. Aber jetzt läuft er mit uns Täglich 8 bist 10 Kilometer ohne zu murren. Jetzt habe ich wieder genügend Zeit zum Basteln. Aber ich finde es Toll das man an mich denkt, Danke an alle. Das USB Problem hat sich erledigt, Gerald hat mir schon geholfen.

Hallo Jürgen,

ich habe bei mir vor kurzem unter Win-7 (64-bit) das Arduino IDE 1.0.6 installiert. Das Arduino UNO bzw. MEGA Board werden problemlos erkannt. Der Arduino UNO wird als COM5 erkannt. Der Arduino MEGA als COM6 (mit 9600 Baud etc.). Gleichzeitig habe ich es noch nicht probiert. Ich benutze einen USB-Hub, der aus einem USB-Anschluss am PC vier USB-Eingänge macht.

Eventuell stimmt etwas mit dem USB Anschluss nicht.

Grüße
Thomas

P.S. Ich sehe gerade, es hat sich bereits erledigt.

malerlein:
Das USB Problem hat sich erledigt, Gerald hat mir schon geholfen.

Leider bleibt die Lösung im dunklen....

Ich habe den Treiber bei der IDE 1.05 gefunden, den hat er problemlos installiert und mein Mega läuft jetzt unter COM3 , soweit ist jetzt alles in Ordnung. ich muss mich jetzt erst einmal wieder hier im Forum einleben :slight_smile: und ein wenig die Posts durchlesen, damit ich wieder auf dem Laufenden bin.

Ich will Euch auch meine 2 fellnasen nicht vorenthalten, die Schwarze ist unsere eigene und die Beige ist der Pflegehund von 4Animals. wenn ich hier am PC sitze , sitzen sie neugierig neben mir und beobachten alles, deshalb schreibt nichts falsches :slight_smile:

2.jpg

Bei der Installation von ArduinoIDE auf meinen PC mit Win7 hatte ich auch Probleme und mußte den Treiber manuell installieren. Einmal installiert funktioniert alles gut.
Grüße Uwe

Grüße Dich Uwe

Ja ich habe mich auch schwer getan und im Inet bekommst Du soviel angeboten an Treiben, da musst Du aufpassen das Du dirnichtalles zerschiesst. Aber mir ist ja hier geholfen worden. Nun geht alles.