Da gibt es aktuell ein Problem. Das Zertifikat des Servers ist abgelaufen. Dadurch lässt sich im Moment nicht über den Boardverwalter installieren. Versuche ich auch schon seit ein paar Wochen, mit einer neuen portable Version.
ich habe mal einen ATtiny84 Sender "zusammengestuppelt". Irgendwie bin ich etwas verwirrt. Nach Doku und Bauteilliste ist PIN6 am nRF24L01 MOSI und PIN7 MISO. Funken tut das Teil aber nur, wenn MOSI vom nRF24L01 an MISO vom ATtiny84 gepinnt wird, Miso von dem Senderbreakout muss an MOSI vom ATtiny.
Auf deiner Door.Sens Platine scheint das ebenso zu sein. Kannst Du das erklären?
JA! Der ATtiny84 ist anders, und MISO/MOSI müssen tatsächlich gedreht werden, da sich die Eingänge am ATtiny84 auf DI/DO beziehen.
Der Anschluß für den ISP zum programmieren erfolgt aber wieder wie gewohnt!
Ja, die ISP Pins sind ja wie üblich verdrahtet. Programmieren funktioniert, senden auch.
Kann man den Schaltplan erst mal so lassen, bzw. drauf aufbauen.
Die Schaltung braucht bei 2,8V irgendwas zwischen 1 und 2mA, ohne irgendwelchen "Stromsparschickschnack". Nicht genau gemessen... nur was mir mein Labornetzteil angezeigt hat.
die umgebaute Variante wie im Tutorial bei Wolle zu sehen steckt fest auf dem Steckbrett, die original angebotene Variante finde ich auch sehr unglücklich gelöst, da das Teil "fliegend" mit KabelBUCHSEN verbunden werden muss.
Ich persönlich habe mir im ersten Step eine 4x6cm Lochraster PCB, eine 2x4 Buchse, und 2x 16er Buchse für den nRF24/NANO gelötet, funktioniert immernoch als ein Empfänger...