Probleme SPI Funktverbindunf nRF24L01+ Arduino nano rp2040 cennect

Hallo zusammen,
bin ein blutiger Anfänger in Sachen Arduino.
Habe mir zwei rp2040connect zugelegt und wollte diese über die Funkmodule nRF24L01+ miteinander verbinden. Wollte zuerst nur mal eine Nachricht versenden. Aber es klappt nicht. Habe das Programm von Wolles Elektronikkiste übernommen, die Bibliotheken miteingebunden, externe Spannungsversorgung für die Module hergestellt, diese abgeschirmt, aber nichts geht. Der Serielle Monitor stoppt beim Einstecken des CSN Pins. Weiß nicht mehr weiter was ich tun soll. Vllt kann mir da jmd helfen. Danke

Bitte Hier nachlesen und entsprechend der Beschreibung Sketch und Schaltbild posten.

...und vielleicht noch den Link zu Wolle nachtragen.
War das dieser?

Oder im RB Forum schauen es sind mehrere Beiträge wenn es geht um um nRF.

Ja genau. Was ich noch bemerkt hatte war, dass die SPI.h Bib nicht farbig hintelegt war, was mir komisch vorkam, da das zB beim Servo nicht der Fall war. Habe diese Bibliothek dann in Github gesucht und installiert. Aber hat auch nichts gebracht.

Allerdings frage ich mich dann, warum man einen Controller mit Funkmodul verwendet und daran ein zusätzliches Funkmodul ranbastelt.
Damit wirst du auch kein Stereosender bauen können. :wink:

Wie sollen wir helfen, wenn du alles geheim hältst ?
Und das mit der Farbe ist kein Problem. Das ist in der Library hinterlegt.

Alle SPI Lib löschen nur die im Core lassen.Das Board hat Eigene .

Ich möchte damit einen Helikopter fliegen lassen. Die Funkmodule sind dafür bestens geeignet. Habe das integrierte Modul schon getestet. :grinning_face:

Dann hätte es ein Controller ohne eigenes Funkmodul auch getan.
Und warum dann der RP2040 ?

Hatte auf YouTube gesehen dass so etwas mit einem Nano realisiert wurde. Hatte einfach einen genommen. Habe da zu wenig Ahnung.
Aber das tut ja nichts zur sache. Der kann ja genauso SPI.