Hallo
Ich bin absoluter Anfänger hier und habe mir das Programm Arduino runtergezogen und die Software (cnc-werkstatt/Table Router Shield at master · timo1235/cnc-werkstatt · GitHub)
auch nun ist mein Problem wie kriege ich das auf den ESP32
Zuerst musst du rauskriegen, wie man die Arduino Software für ESP (die ja eigentlich keine Arduinos sind) erweitert.
In kurz hier bei Wolle. ausführlicher z.B. bei Heise.
Bitte keine Sketche und Fehlermeldungen als Foto posten.
Das geht wunderbar als Text in Code-Tags und ist damit besser lesbar.
OK und wie geht das ich habe doch gesagt ich bin Anfänger
Und deshalb bist du nicht in der Lage das hier zu lesen ?
In dem Fall (IDE 2.x.y) sogar ziemlich einfach:
Du hast doch da das Popup mit der Schaltfläche "Fehlermeldungen kopieren". Da drauf drücken und dann hier in einem Post mit Code-Tags einfügen (davor und dahinter ```
).
Fertig.
Und ich will nix mehr von Anfänger lesen, das waren wir alle mal. Es braucht auch ein klein wenig Eigeninitiative um diesen Status hinter sich zu lassen.
Ich Danke Dir wno158
Das ist ja einfach
WARNUNG: Bibliothek LiquidCrystal I2C behauptet auf avr Architektur(en) ausgeführt werden zu können und ist möglicherweise inkompatibel mit Ihrer derzeitigen Platine, welche auf esp32 Architektur(en) ausgeführt wird.
C:\Users\mader\Downloads\cnc-werkstatt-master\cnc-werkstatt-master\Table Router Shield\Sketch\v2.0\vscode-table-router-shield\lib\RotaryEncoder\examples\LimitedRotator\LimitedRotator.ino:29:23: error: 'A2' was not declared in this scope
RotaryEncoder encoder(A2, A3);
^~
C:\Users\mader\Downloads\cnc-werkstatt-master\cnc-werkstatt-master\Table Router Shield\Sketch\v2.0\vscode-table-router-shield\lib\RotaryEncoder\examples\LimitedRotator\LimitedRotator.ino:29:23: note: suggested alternative: 'T2'
RotaryEncoder encoder(A2, A3);
^~
T2
exit status 1
Compilation error: 'A2' was not declared in this scope
Genau...noch einfacher ist es, wenn man sich selbst schlau macht.
Aber ok....