ich würde gerne mein ESP32 ETH01 Modul mit dem RC522 (RFID Leser) verbinden.
Leider finde ich immer nur Tutorials mit SPI ich würde das ganze aber gerne mit UART umsetzen.
Weiß jemand wie ich das Modul anschließen muss und hat eventuell auch ein Example ?
Dann zeig doch mal einen Link von deinem RFID Leser und ESP32 ETH01.
Mir ist aktuell keiner bekannt, der außer SPI noch eine weitere (UART) Schnittstelle hat.
The MFRC522 supports direct interfacing of hosts using SPI, I 2 C-bus or serial UART
interfaces. The MFRC522 resets its interface and checks the current host interface type
automatically after performing a power-on or hard reset. The MFRC522 identifies the host
interface by sensing the logic levels on the control pins after the reset phase. This is done
using a combination of fixed pin connections. Table 5 shows the different connection
configurations.
Wie es aussiehtt sind diese Anschlüsse aber nicht nach außen geführt, d.h. Du musst direkt am Chip rumlöten.
Beispiel wie man das Modul seriell anspricht findet man auch innerhalb von 1 Minute im Internet.
Ich sag mal so, wenn es jemand (TO) unbedingt nutzen möchte, dann kann er ja auch das entsprechende Protokoll schreiben. Oder sehe ich das falsch.
Im einfachen Fall, das Modul so einsetzen, wie es vorgegeben ist. @andy11430
Warum muss es denn unbedingt UART sein ?
Und warum ein ESP32 mit WLan und Ethernet (Lan) ?
Kann ich leider nicht testen, da ich den Reader nicht habe und auch garantiert nicht am Chip rumlöten würde. Das machen meine Augen nicht mehr mit
Zumindest wäre es (nicht für mich) einen Versuch wert.
Ich verstehe nur nicht, warum der TO nicht SPI nutzt. Aber kann mir egal sein