Das ist in der Tat ein Fakt... ich habe den Thread einmal durchgeblättert... aber hattest du schon einen Link auf den LED-Stripe (vorzugsweise zu dem Datenblatt ) gepostet ?
Vielleicht, weil sie mit einem Multimeter mal nachgemessen haben, ob die Spannungen bei VCC, und auch bei Data auch so sind wir man das eigentlich erwartet. Wenn die LEDs flackern, deutet das darauf hin, dass die Data-Line eben nicht korrekt angeschlossen ist.
Weil u.U. die Widerstände bereits auf dem Stripe sind. Mach mal ein scharfes Foto von deinen Stripe und zeige mal einen Link auf die Einkaufsquelle.
Hier schon mal der Link zum Stripe.
Und hier die Fotos, wusste nicht genau welchen Teil ich fotografieren soll.
OK, die Widerstände sind bereits auf dem Streifen. Dann braucht man die nicht.
Was ist mit dem 1000µ Kondensator. Hast du den?
Bist Du sicher, dass das der Widerstand vor Din ist?
Gruß Tommy
Nein, sowas hab ich leider nicht da und müsste den dann erst bestellen.
Es gibt 3 Kandidaten:

Rechts Dout
Dout interessiert nicht, es geht um den Widerstand vor der ersten LED nach dem MC.
Gruß Tommy
In einem anderen Forum hat jemand zu meinem Schaubild der Verkabelung geschrieben, dass die gemeinsame Masse fehlt. Kann das sein?
Ich hab den ESP32, Level Shifter und das LED Band doch an der Masse vom 24V Netzteil angeschlossen oder ist das falsch gemacht?
Hier hab ich nochmal ein Video gefunden, was mein Problem gut umschreibt:
Ab 07:20, hier umgeht der YouTuber das Problem tatsächlich sogar ohne Level Shifter mit einem einfachen Widerstand in der Data Line. Das probiere ich mal als nächstes, muss mir nur noch einen besorgen.
Gut gemacht, der Jenninger soll mal Brille putzen, ohne gemeinsamen GND funktioniert die Geschichte nicht. Wenn es um Level Shifter geht manchmal funktioniert ohne meistens sinnd aber Probleme, der Strip macht sich selbständig.
Du meinst das? Wen JA alles OK
Und es ist auch sicher, dass die Kontaktierung über die Wago-Klemmen korrekt ist?
Ja genau so habe ich es momentan angeschlossen.
Was genau meinst du? Also das alle Kontakte auch "kontakt" haben?
Ja..
Eigentlich ja, habs jetzt auch mehrfach an- bzw. umgeschlossen und halte es für eher unwahrscheinlich, dass jedes mal (nur beim Ground) kein Kontakt sein soll. Also klar möglich ist es theoretisch, aber ich prüfe das nochmal.
Bisher ist die Stelle im Video für mich am vielversprechendsten, ich hoffe mit einem Widerstand krieg ich das hin. Leider sagt der Ersteller in dem Video nicht welchen Widerstand er genommen hat.
Nicht nur GND, wenn du bei den Verbindungen zum Levelconverter einen "Wackler" drin hast klappt auch nix. Womit man wieder bei einem Multimeter zum Prüfen wäre...
Ich versuche mir morgen mal einen Widerstand zu besorgen und hole mir dabei dann auch ein Multimeter.