Ethernet shield für arduino UNO?

Hallo alle zusammen!

Ich hab ein arduino UNO mit USB. Ich möchte jetzt gerne Ethernet haben. Meine frage ist: muss ich mir einen ganzen arduino Ethernet kaufen, oder gibt es ein Adapter oder shield oder etwas anderes??

Danke

Lg
Humberto.

hi,

findest Du zb hier im shop: ethernet shield.

wenn Du es woanders kaufst, auf jeden fall eines mit dem gleichen chip.

gruß stefan

Es gibt verschiedene Ethernet Shields.
Das in der Regel teurere Shield ist mit einem WizNET W5100 Chip ausgestattet. Dieser Chip wird direkt von der IDE unterstützt, ist einfacher zu programmieren und benötigt deutlich weniger Resourcen, als der billigere ENC28J60. Für einen Anfänger ist der wiznet Chip deutlich besser geeignet.
Mario.

gita07:
Ich hab ein arduino UNO mit USB. Ich möchte jetzt gerne Ethernet haben. Meine frage ist: muss ich mir einen ganzen arduino Ethernet kaufen, oder gibt es ein Adapter oder shield oder etwas anderes??

Nein, ein "ARDUINO ETHERNET" ist quasi ein leicht abgespeckter Arduino UNO. der schon fertig kombiniert mit einem Ethernetshield auf EINER Platine verkauft wird. Dem Board fehlt allerdings der USB-Adapter, so daß Du ihn erstmal nur mit einem Programmer, aber nicht über USB-Kabel programmieren kannst.

Normalerweise ist es so, dass man sich ein Arduino "Ethernet Shield" (mit W5100 Chip) als extra Shield zum Aufstecken besorgt, dass dann als Huckepackplatine auf einen normalen UNO (oder MEGA) draufgesteckt wird.

Mit dem "ARDUINO ETHERNET" hast Du ein kleineres Board mit Ethernet, aber keinen USB-Anschluß, Programmierung daher nur mit Programmer oder wenn Du zusätzlich einen USB-Serial Adapter besorgst und anschließt.

Mit dem "Ethernet Shield" auf einem normalen UNO hast Du zwei gestapelte Platinen, aber den normalen USB-Anschluß mit Programmiermöglichkeit über USB-Kabel und Bootloader wie gehabt.

Hallo,
Erst muss ich mich bedanken. Aber ich habe noch eine frage. Ich habe die Platine gesucht aber es gibt verschiedene. Ich habe mit oder ohne Poe gefunden , was ist Poe? Kann jemand mir ein links schreibe mit den richtigen Ethernet arduino mit WizNET W5100 schreiben??

Danke!

gita07:
Ich habe mit oder ohne Poe, was ist Poe?

Wikipedia hilft: