Euro platine 160mm * 100mm

Hallo,

Kennt einer von euch, einen guten Händler der einem gute Lochraster Platinen mit den Maßen verkauft? Die Platinen wo ich sonst immer kaufe taugen wohl nichts mehr, schätze er hat die Lieferanten gewechselt.

Ich bin mir auch fast sicher, dass es diesmal ein anderes Material ist.
Die, die man dort sonst bekommen hat waren glaube aus irgndeinem epoxidharz und jetzt aus Hartpapier, denke ich.
Was nicht weiter schlimm wäre, wenn die Lochreihen vernünftig wären.

War darf's denn kosten?

Bezahlt habe ich jetzt pro Platine knappe 4€. Wenns mehr kostet, ist es mir auch erstmal egal. So lange die Qualität wieder vergleichbar ist.

Etwas größer (180x120), dafür Epoxy, 2-seitig und durchkontaktiert. Absägen kann man ja immer noch. Ich bin mit diesen Dingern in allen Abmessungen sehr zufrieden.

Gruß Tommy

180x120 wäre auch noch inordnung.

Have you looked at PCBs from Velleman? Very good quality. I use the ESC 1/2 "island of holes" board for my projects.
Other large sizes are also available, as well as higher quantity lots (25 piece box).

https://www.velleman.eu/products/search/?q=ecs&search=Search

https://www.velleman.eu/products/view/?id=6665

Hi

Und zum direkt Anklicken:

CrossRoads:
Search – Products – Velleman – Wholesaler and developer of electronics
Velleman ECS1: EUROCARD 1-HOLE ISLAND - 100x160mm - FR4 (1pc/bl.) – Velleman – Wholesaler and developer of electronics

MfG

Hallo,

hab bis jetzt immer bei Conrad gekauft , raster hat bisher immer gepasst.

Heinz

Ich habe die grünen doppelseitigen, durchkontaktierten in verschiedenen Grössen vom FC. Bin bisher sehr zufrieden damit.

z.B. die hier, aber nur 90x150

Ich finde die 180x120 platinen nur einseitig bekupfert und in teilweiße ungeignete variationen. Tommy könntest du mir netterweiße ein Link geben?

Ich finde ihn auch nicht mehr. Hier wäre mal was größeres.

Ansonsten dort selbst mal suchen. Sorry, dass ich den Link vergessen habe.

Gruß Tommy

Tommy56:
Ich finde ihn auch nicht mehr. Hier wäre mal was größeres.

Das ist Top-Qualität, kann ich nur empfehlen.

Als Trägermaterial wenden Platinen aus Hardpapier (billig aber schlechte Eigensschaften, bei mehrmaligen löten lösen sich die Lötpunkte) und aus glasfaserverstärktem Epoxidharz (FR4).

Such einfach nach Lochrasterplatinen aus FR4.

Jeder größere Elektronikversender und bekannte Internetverkaufsplattformen haben Lochrasterplatienen mit diesem Material in verschiedenen Größen.

Grüße Uwe

Vielen Dank für die vielen Antworten, dann werde ich mir jetzt mal eine kleine Einkaufsliste zusammen stellen.

Ich finde es lohnt sich garnicht. Kann man schon in 7-14 Tagen Platinen aus China bestellen, wo es schön aufgeräumt verdrahtet ist. Hat man dann zwar gleich 10 davon aber was solls. Ich mein, kannst ja auch einfach Lochraster bestellen, ohne Leiterbahnen :smiley: