Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Ich versuche ein Programm auf meinen Arduino Uno hochzuladen. Dieses wird vollständig und erfolgreich kompiliert, beim Start des Hochladens erscheint jedoch folgende Fehlermeldung:
Beim Hochladen des Sketches ist ein Fehler aufgetreten
In den Voreinstellungen habe ich ausführliche Informationen beim Hochladen eingestellt, trotzdem verrät mir die IDE nur die eine unbestimmte Fehlermeldung. Das Board und den Port habe ich soweit ich weis richtig eingestellt, trotzdem scheint es wohl ein Problem mit der Kommunikation zu geben, weil am Arduino nichts blinkt und die gleiche Fehlermeldung erscheint, wenn das Board nicht angeschlossen ist. Der Arduino wird beim Anschluss an den PC erkannt.
Besonders ist jedoch, dass bei manchen Programmen manchmal das Hochladen erfolgreich abgeschlossen wird (meist bei kleinen), später aber wieder auch nicht.
Das Problem besteht erst seit kürzerer Zeit, früher konnte ich die selben Programme immer erfolgreich hochladen.
Als Port kann ich nur COM4 auswählen, beim Arduino Mega COM3.
Was ich bis jetzt versucht habe:
anderes Programm
anderes Board
anderes Kabel
anderer PC
Neuinstallation der Software
Der Sketch verwendet 4.088 Bytes (12%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 32.256 Bytes.
Globale Variablen verwenden 242 Bytes (11%) des dynamischen Speichers, 1.806 Bytes für lokale Variablen verbleiben. Das Maximum sind 2.048 Bytes.
Beim Hochladen des Sketches ist ein Fehler aufgetreten
Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option
"Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"
in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.