Fieses Knistern aus dem DFPlayer Mini

Hi Leute,
hat jemand mal einen DFPlayer Mini verwendet und kann mir sagen ob mein fieses Geknister normal ist?
Wenn es nicht normal ist, irgendwelche Ideen wie man das weg bekommt?
Die Störgeräusche treten auf sowohl bei meinem verlöteten Klinkenstecker, als auch, wenn ich den Ton per Kabel vom Breadboard abnehme - also an den Klinkenstecker der Boxen halte/festklemme.

Das Modul wird über einen Uno mit Strom versorgt und ansonsten über die Minimalverkabelung (wie auf dieser Seite gezeigt). An diesem hängt noch ein 3x4 Keypad von RobotDyn.

Danke für die Hilfe!

Der Player braucht eine eigene Spannungsversorgung.
Der Strom aus dem Arduino reicht nicht aus.

Bei meinem Player ist das Signal absolut sauber ohne Knistern.
Ich verwende für den Player und Arduino jeweils einen eigenen Regler.

Edit:

Im übrigen steht das auch so in dem Beitrag den du verlinkt hast.

Im übrigen steht das auch so in dem Beitrag den du verlinkt hast.

Oh man, wie peinlich. Das liegt vermutlich an der dezenten Farbe, das ich es übersehen habe...
Danke dir!!

Wenn ich ein 2A Netzteil anschließe, wie kann ich das dann aufsplitten und beide Geräte über eine Leitung versorgen?

Jendrik:
Wenn ich ein 2A Netzteil anschließe, wie kann ich das dann aufsplitten und beide Geräte über eine Leitung versorgen?

Du kannst es versuchen, Garantieren kann ich es Dir nicht daß es keine Störungen gibt.
Grüße Uwe

Jendrik:

Du solltest 2 x 7805 o.ä. einsetzen, je Modul (Arduino und Player) einen. Netzteil auf 7 - 9 Volt hochdrehen.
Ohne Trennung bleiben die Störungen, habe ich selbst erlebt.

Meinst du so ein Dingen: https://www.adafruit.com/product/216
Wie benutzt man das? Hab ich leider noch nie verwendet...

Dieses Produkt find ich nicht. Bitte kontrolliere den Link.
Grüße Uwe

Er meint sicher diesen hier: 5V 1.5A Linear Voltage Regulator - 7805 TO-220 : ID 2164 : $0.75 : Adafruit Industries, Unique & fun DIY electronics and kits (die 4 am Ende vergessen)

Ja, genau, den meine ich.

Du kannst aber auch diesen AMS1117-5 nehmen, den gibt es fertig bestückt auf einer kleinen Platine zum Stecken auf das Steckbrett.

Wie schon geschrieben, 2 Stück, einer für den Arduino, einer für den Player.

Du kannst es auch mit einem (am Player) testen und am Arduino die Speisung über die Buchse vornehmen. Beim Uno könnte es so funktionieren.

Da ich es nur mit einem "StandAllone Atmega" aufgebaut habe, brauchte ich 2 Regler.

Danke für eure Hilfe Leute. Ich besorg mir mal dann solcher Teile!

Jendrik:
Danke für eure Hilfe Leute. Ich besorg mir mal dann solcher Teile!

Prima, dann wirst du es sicher auch zum Laufen bringen, ganz ohne Geräusche.

Wobei, die 78xx sind ganz einfach zu handhaben, es gibt einen Pin für den Input (Schrift zeigt zu dir, linker Pin), einen für den Output (rechter Pin) und Masse mittlerer Pin). links und rechts (zwischen Eingang/ Masse sowie zwischen Ausgang/Masse) noch je einen Kondensator (im Datenblatt steht zwar Eingang 330nF, Ausgang 100nF, aber je ein 100nF tut es auch), fertig.
Die Eingangsspannung sollte mind. um 2V höher sein, ein wenig braucht er selber zum Arbeiten. Wenn du höhere Spannungen am Eingang anlegst, brauchst du noch einen Kühlkörper.