Hallo Alle,
ich habe vor ein paar Wochen angefangen einen Greifer für meine Drohne zu bauen. Dafür nutze ich einen Arduino Uno, einen lichtempfindlichen Wiederstand und einen Servomotor. Wenn ich nun das Licht der Drohne über die Fernsteuerung anschalte, sollte der LDR das registrieren und der Arduino mit dem Servo den Greifer öffnen. Das Pogramm und die Hardware funktioniert super solange ich den Arduino Uno über das USB-Kabel mit Stom versorge. Wenn ich den Arduino aber über die Buchse mit einer 9-Volt Blockbatterie mit Strom versorge, fängt der Servo sich an zu bewegen, kommt jedoch gleich wieder zum stehen, die "On"-LED geht für einen sehr kurzen Moment aus und der Arduino startet erneut ("L"-LED fängt kurz an zu blinken). das passiert dann die ganze Zeit wenn ich die Batterie angeschlossen habe. Für mich sieht das sehr danach aus, dass wenn sich der Servo bewegt, zu viel Spannung von Board gezogen wird und der Arduino deswegen "abstürtzt". Ich habe jetzt schon mehrere Batterien und auch mehrere Servos ausprobiert doch es kommt immer aufs gleiche raus.
Habt ihr vielleicht eine Idee was das Problem ist und wie man es lösen könnte?
Ich freue mich auf eure Antworten
David
#include <Servo.h>
Servo myServo;
const int SensorPin = A0;
int sensorValue = 0;
void setup() {
myServo.attach(9);
Serial.begin(9600);
myServo.write(0);
delay(2000);
}