Halterung für Oled Display 128x32

Hi

Ich habe lange überlegt, wie ich dieses Teil irgendwie vernünftig befestigen kann.

MakerHawk I2C Display OLED

Das Ding hat keine Befestigungslöcher und ankleben geht auch nicht.
In den Abgründen meiner Werkzeugbox habe ich einen alten Kabelkanal gefunden:

Durch die Abmessungen 2cmx1,3cm und die eigenwillige Form kann man das Display einfach hineinschieben und es hält.

Ich habe herumgesucht, aber leider keine Kabelkanäle mit diesem Querschnitt mehr gefunden. Den hier habe ich vor über 10 Jahren beim Bauhaus gekauft.

Ich weiß, dass ist keine sehr große Hilfe für Leute, die dasselbe Befestigungsproblem haben, aber vlt. findet ja noch jemand so einen Kabelkanal.

Ich möchte diesen Beitrag jedoch auch nutzen, um andere Ideen zu sammeln. Also falls jemand andere Befestigungsmöglichkeiten für das Display gefunden hat, hier posten (am Besten mit Foto und/oder Produktlink).

Grüße,
Markus

Hallo,
ich würde ein Stück Lochraster Platine nehmen das groß genug ist um zusätzlich ein paar Löcher zum befestigen zu bohren. Befestigen mit Schrauben und Muttern als Abstandshalter oder auch U-Scheiben eventuell aus Kunstoff.

Die elektrische Verbindung dann eventuell mit Pfostenverbinder machen dann ist es steckbar.
Heinz

Hallo donsenilo1968

Drucke dir eine Halterung mit einem 3D Drucker.

Das Display ist kleiner als die Platine. Eine rechteckige Öffnung passender Größe ist das Eine; wie die Platine dagegen gedrückt wird (die Nase in deinem Kabelkanal) hängt davon ab, wie flexibel demontierbar es werden soll und was sonst noch im Gehäuse (?) ist.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.