Hexapod Roboter Board mit Arduino verbinden

In meiner Arduino Software wird das Hexapod Roboter Board nicht angezeigt. Ich kann es nicht auswählen.
Ich habe die neuste Version der Software gestern installiert.
Wir haben das Board neu gekauft 7 / 2023
Kann man eine Libery runterladen damit unser Board gefunden wird? Danke für eure Hilfe

Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden. Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.

mfg ein Moderator.

Das wird wohl ein normales Arduino-Board sein.
Zumindest, wenn ich das so sehe...

Welches Produkt habt Ihr? Link
Hat der etwa einen CH340 USB Adapter und Du hast den Treiber nicht installiert?
Grüße Uwe

Hexapod Roboter-Board

Auf diese Platine kannst Du mehrere verschiedene Arduino Modelle / Nachbauten draufstecken. Was hast Du drauf?
laut Beschreibung:
"Das Makerfactory Hexapod Roboter-Board ermöglicht den Bau eines eigenen Hexapod-Roboters auf Basis verschiedener Microcontrollerboards, wie z.B. ArduinoÂ, Raspberry Pi oder NodeMCU. Auf diesen Boards können eigene Programme erstellt werden, die über die Kommunikationsschnittstelle (Userboard zu Motioncontroller) die Laufrichtung an den Motioncontroller mitteilen und sich so nicht selbst mit den Laufalgorithmen aufhalten müssen. Damit können sie sich auf dem Userboard z.B. um die Datenverarbeitung der Sensoren kümmern."

Welchen Controller möchtest Du programmieren? Den der am USB hinten rechts sitzt (Locomotion Controller) oder den Du links draufgesteckt hast?

www.galaxus.ch/im/Files/7/3/1/6/7/9/8/1/image.jpeg

Vielen Dank! Durch deine Antwort sind wir schon viel weiter gekommen. Wir möchten den Locomotion controller programmieren.

Bei Arcuino können wir den Locomotion Controler nicht auswählen.
Es gibt zur Auswahl:
Atmel atmega 168pb Xplained Mini
Atmel atmega 328p Xplained Mini
Atmel atmega 328pb Xplained Mini

Müssen wir einen Port auswählen. Es sagt immer "No Port discovered"
Es wäre grossartig wenn uns das jemand oder du sagen könnte. Vielen Dank

Danke, Welches Borad sollten wir dann auswählen? Es gibt so viele in der Software?

Mal anders.
Ich fang mal von hinten an.
Wenn Du den Controller mit einem USB-Kabel am Rechner ansteckst, sollte es DING-DONG machen und im Gerätemanager sollte der Controller als com-Schnittstelle auftauchen.

Wenn dem so ist, dann geh mal in die Details von dem Gerät und schreib mir mal PID und VID auf.
Dann wissen wir schon mal, was da für ein Schnittstellenchip genutzt wird.
Und dann mach mal nen Foto von dem Controller - das hilft ungemein.
Vermutlich wird es ein UNO/NANO-Clone sein mit einem 328-Chip.
Aber meine Glaskugel ist grad zur Reinigung.

laut https://asset.conrad.com/media10/add/160267/c1/-/de/001589388ML01/bedienungsanleitung-1589388-makerfactory-steuerplatine-roboter-hexapod-roboter-board-mf-4768164.pdf
ist der Locomotion Controler ein ATmega2560 mit einem FT232

In diesem Dokument findet man auch die Installation der Firmware. Bitte lesen.
Auf der Seite von C findest Du auch die italienische Version der Bedienungsanleitung (falls Dir italienisch besser zusagt als deutsch :innocent: )
Die Firmware zum download findestr Du auf: %product-title% kaufen

Ich wiederhole nochmal die Frage: Wieso mußt Du den Locomotion Controler umprogrammieren?

Grüße Uwe

Der befindet sich unter dem Lautsprecher :innocent:

1 Like

Vielen Dank an alle die Uns geholfen habe. Es ist grossartig so schnell Hilfe von euch zu bekommen. Vielen DANK dafür.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.