Hilfe für Anfänger

Ich habe die Software zu Arduino heruntergeladen und den Blinktest gemacht. Alles gut soweit. Dann aber finde ich keinen Zugang zu meinem Board. Das grüne Lämpchen leuchtet, und unter L blinkt das gelbe Lämpchen munter weiter.
Wie komme ich jetzt zu meinem Board, damit ich die Versuche machen kann?

Wie gesagt, ich bin Anfänger!!

Das du Anfänger bist, kann man erkennen. Das muss nicht im Titel stehen.
Da gehört die Information rein, welches Problem du mit Arduino hast. Dann ist dein Thread sehr viel leichter zu finden.

Und was genau meinst du damit ?

Meinst Du damit, dass Du den Blinksketch kompiliert und aufgespielt hast oder hast Du lediglich USB oder ein Netzteil angeschlossen und das bereits aufgespielte Blinkprogramm hat gearbeitet?

Gruß Tommy

ich habe lediglich USB angeschlossen und dann nach Anweisung des
Buches über files , examples, 01. basics blink zum ergebnis gekommen

Verstehe ich nicht. Hast Du nun compiliert und hoch geladen oder nicht.

Gruß Tommy

Danke für den HInweis. Bin eben noch neu.
Also mein Problem ist, dass wann immer ich die Verbindung zum Arduino per USB Kabel herstelle nur das gelbe Lämpchen L blinkt.
Mein Versuch auf dem Board bekommt so keine Verbindung, das Lämpchen auf dem Board bekommt keinen Strom.
Offensichtich gibt es da keine Verbindung wie mache ich das richtig?

1. Arduino mittels USB-Datenkabel (nicht nur Ladekabel) mit dem PC verbinden.
  2. In Windows den Gerätemanager öffnen und nach dem COM-Port suchen.
  3. In der Arduino-IDE das passende Board z. B. UNO einstellen und den ermittelten COM-Port einstellen.
  4. Blink-Programm mit neuen Zeiten compilieren und hochladen.

Dennoch kannst du deinen Titel noch verbessern.

Wenn es kein orginaler Arduino ist könnte ein CH340 als USB Adapter drauf sein. Dafür mußt Du den Treiber installieren.
Wenn ein Az340 drauf ist ist es noch anders.

oder

Wenn das Teil einen AZ340 drauf hat dann ist vieleicht der Link hier richtig:

Grüße Uwe