Ich habe die Software zu Arduino heruntergeladen und den Blinktest gemacht. Alles gut soweit. Dann aber finde ich keinen Zugang zu meinem Board. Das grüne Lämpchen leuchtet, und unter L blinkt das gelbe Lämpchen munter weiter.
Wie komme ich jetzt zu meinem Board, damit ich die Versuche machen kann?
Das du Anfänger bist, kann man erkennen. Das muss nicht im Titel stehen.
Da gehört die Information rein, welches Problem du mit Arduino hast. Dann ist dein Thread sehr viel leichter zu finden.
Meinst Du damit, dass Du den Blinksketch kompiliert und aufgespielt hast oder hast Du lediglich USB oder ein Netzteil angeschlossen und das bereits aufgespielte Blinkprogramm hat gearbeitet?
Danke für den HInweis. Bin eben noch neu.
Also mein Problem ist, dass wann immer ich die Verbindung zum Arduino per USB Kabel herstelle nur das gelbe Lämpchen L blinkt.
Mein Versuch auf dem Board bekommt so keine Verbindung, das Lämpchen auf dem Board bekommt keinen Strom.
Offensichtich gibt es da keine Verbindung wie mache ich das richtig?
Wenn es kein orginaler Arduino ist könnte ein CH340 als USB Adapter drauf sein. Dafür mußt Du den Treiber installieren.
Wenn ein Az340 drauf ist ist es noch anders.
oder
Wenn das Teil einen AZ340 drauf hat dann ist vieleicht der Link hier richtig:
Im Gerätemanagement gibt es nicht nur einen COM Port sondern diese. Woher weiß ich welcher für den Arduino ist,
Ich habe zwei ausprobiert ohne Erfolg. Andere Hinweise im Gerätemanger gibt es nicht
Und was mache ich jetzt. Ich habe für das Starterkit 124€ bezahlt.
Soll ich es jetzt zurück schicken?
Ich habe eigentlich schon keine Lust mehr, von wegen die Installation ist sooo einfach
Welches Starterkit hast Du Dir denn gekauft?
War das USB Kabel bei dem Starterkit dabei bzw. bist Du sicher, dass das verwendete USB Kabel auch ein Daten- nun nicht nur ein Ladekabel ist?
Ich bin mir nicht sicher welche Art von Kabel das ist, es war beim Starterkit dabei. Deshalb gehe ich bei dem Preis davon aus dass es ein Datenkabel ist.
Woran erkenne ich um welches Kabel es sich handelt?
Am einfachsten wenn man mit dem Kabel einen externen USB Datenträger (Festplatte, DVD Brenner usw. ) betreiben kann.
Du hast immer noch nicht verraten, um was für ein Starterkit es sich handelt.