Hallo Leute,
ich bin damit beauftragt worden, ein Geschenk für jemanden zusammenzustellen, der sich eine Art "Elektronikbaukasten" wünscht. Dieser soll Input von Akustik-, Licht- und Berührungssensoren verarbeiten und auch mal einen Motor oder die Wohnungsbeleuchtung ansteuern können. Ich stecke in der Materie leider nicht drin, aber ich musste direkt an den Arduino denken, der sowas ja alles kann.
Der Beschenkte ist ein ziemlich cleverer Nerd, der auch schon einen Raspberry hat und sehr aktiv nutzt und jetzt wohl einfach weiterbasteln möchte. Leider kenne ich mich nahezu nicht aus und bin von der Vielfalt der Produkte gerade ziemlich erschlagen. Könnt Ihr mir helfen?
Ich gehe mal davon aus, dass das Starter Kit auf jeden Fall dabei sein wird, damit scheint man ja schon ziemlich weit kommen zu können. Danach endet's aber bei mir und ich hab noch rund 100€ im Budget über. Sollten die direkt in weitere Boards oder anderes Zubehör investiert werden, von dem ihr sagen könnt, dass man es auf jeden Fall braucht oder würdet ihr ihn erst einmal mit dem Starter Kit experimentieren lassen und dann später selbst aussuchen lassen, womit er weiter macht?
Achja, habt ihr eine gute Empfehlung für ein Buch zum Thema? Ich schwanke gerade zwischen dem c't Hacks Buch und dem von Erik Bartmann, das hier ja sehr empfohlen wird.
Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar ![]()