mit welchem Prgramm Progammier ich den Sundfounder Uno R3 für Arduino?

Hallo

ich wollte mal fragen wie ich den sunfounder Uno R3 für Arduino programmiere ich habe im ardunino software nur den Ardunio/Genunio Uno is das der selbe oder was mache ich da falsch ich würde mich sehr freuen wenn mir da eventuell einer Helfen kann

BeNnYi27:
Hallo

ich wollte mal fragen wie ich den sunfounder Uno R3 für Arduino programmiere ich habe im ardunino software nur den Ardunio/Genunio Uno is das der selbe oder was mache ich da falsch ich würde mich sehr freuen wenn mir da eventuell einer Helfen kann

Hallo,

dafür kannst du die Arduiono IDE verwenden und stellst den "Ardunio/Genunio Uno" ein.

BeNnYi27:
ich wollte mal fragen wie ich den sunfounder Uno R3 für Arduino programmiere ich habe im ardunino software nur den Ardunio/Genunio Uno is das der selbe

Das englische "compatible" bedeutet so viel wie "kompatibel".

Daher ist für alle Boards mit der Spezifikation "Arduino Compatible UNO R3 board" die richtige Einstellung in der IDE exakt dieselbe wie für ein originales UNO R3 Board.

Die Antwort kannst du sogar bei sunfounder finden

http://www.sunfounder.com/forum/uploading-sketches/?p=1

Before you upload the code, you need to click Tools -> Board (if you use Uno, then click Arduino/Genuino Uno)

woher bekomm ich die Ardunini IDE version lese vionb der so viel aber nix gefunden

Na hier oben der 3. von links heisst Download

BeNnYi27:
woher bekomm ich die Ardunini IDE version lese vionb der so viel aber nix gefunden

Du schreibest doch, du kannst den Uno auswählen. Dann solltest du doch die IDE schon haben.
IDE ist die Software.

ah ok und da is für anfänger geignet?

BeNnYi27:
ah ok und da is für anfänger geignet?

Ja, auch für Anfänger.

Und Übungsbeispiele findest du auch in dem Programm (IDE).
Die findest du unter Datei - Beispiele.

Oder Du schaust Die die vielen Tutorials auf Youtube und die Tutorial im Internet an.
Grüße Uwe

BeNnYi27:

Wenn du die Regeln, Schreibweisen und 'Interpunktion' von C++ genauso ignorierst wie die der deutschen Rechtschreibung,
wird das kleinste selbstgeschriebene Programm eine echte Herausforderung werden.

@Whandall was hast du gegen meine Rechtschreibung man hat vielleicht schwierigkeiten

BeNnYi27:
@Whandall was hast du gegen meine Rechtschreibung man hat vielleicht schwierigkeiten

3 Zeichensetzungsfehler, 2 Groß-/Kleinschreibungsfehler und fehlende Satzbestandteile bei 11 Worten?

Dagegen würde ich das Studium des Duden (z.B.) vorschlagen.

C++ verlangt eine weit höhere Regelkonformität als deutscher Text.

ich kann schreibeb

BeNnYi27:
ich kann schreibeb

Du machst es uns schwer Dir gerne zu helfen. Die Regeln der Sprache sind dazu da, das zu verstehen was der Autor ausdrücken wollte. Ich mache nicht 10 Minuten Nachforschungen ob das was Du schreibst, dieses oder jenes bedeuten könnte; ich antworte Dir einfach nicht.

Grüße Uwe

Ach Leute, hackt doch nicht so auf einem armen Schüler herum, der erst nach der Schlechtschreibreform das Schreiben gelernt hat, und Probleme bei der Eingabe mit seinem Streicheltelefon hat. Er ist ja jetzt schon völlig verschüchtert und fragt vorsichtshalber zehnmal nach, bevor er etwas möglicherweise Falsches tut. Was wäre denn aus uns geworden, wenn wir schon in der ersten Klasse aufgefordert worden wären, einfach drauflos zu schreiben, ohne Rücksicht auf Duden und Grammatik? :-]

Entweder wird er bald besser, wenn er erst mal feststellt, wie pingelig ein Compiler ist, oder er kriegt nur noch Hilfe von ähnlich behinderten Zeitgenossen, die Zeit und Lust haben, den Sinn hinter Sätzen ohne Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen zu entschlüsseln.

wir können ja nachhelfen und unsere antworten auch so gestalten wie er seine fragen vielleicht kommt er damit besser klar als mit regelkonformem deutsch ich lass es einfach mal auf einen versuch ankommen auf sein erstes programm bin ich auch schon gespannt und weise deshalb gleich mal auf die learning section im menü hin wo viele tutorials warten die keine dummen sprüche loslassen wenn man sich mal nicht richtig ausdrücken kann hth scnr

@DR.Diettrichs ich bin weder Schüler noch irgendwie behindert sondern habe halt einfach eine Lehrschwäche gehabt aber wenn ich das so seh, hackt ihr Lieber auf leuten Rum

das muss nicht sein und brauch ich auch net

Dann halt net auf wieder seh!!!!!!!!!!

und man muss englisch Können das kann auch nicht Jeder aber egal wenn ihr denkt ich sei behindert dann is das so

Wieso bist Du jetzt eingeschnappt? Hast Du nicht schon längst die Antworten auf Deine Fragen bekommen?

Ein Forum entbindet aber nicht vom Lesen der Antworten. Sonst breitet sich Langeweile aus, und es werden Mutmaßungen über das offensichtliche Unverständnis laut. Ich kann ja auch mal fragen:

Hast Du die gewünschten Antworten bekommen?

Hast Du sie verstanden?

Noch weitere Fragen?

Hab nix verstanden ich habe von sounfounder das starter kit lcd1602 für arduino