Ich habe von der Schule eine Aufgabe mit dem Arduino Uno als Zwischenprüfung für den Seminarkurs bekommen. Gelöst habe ich es auch schon aber ich will es verbessern und zwar müssen wir einen Motor mit der Pc-Tastatur über die v taste vorwärts laufen lassen und über die r taste rückwärts.
Ich bin soweit das man den Seriel.Monitor öffnen muss dort gibt man in das Textfeld den Buchstaben ein und muss mit Enter bestätigen es funktioniert auch und jetzt zu meiner frage ist es irgendwie möglich das der Motor auch ohne das man mit Enter bestätigt losgeht sobald man die taste drückt ?
ich hab das komplette Arduino buch gelesen und habe stunden verbracht im internet nach einer lösung zu suchen aber vergeblich und jetzt wollte ich euch einfach mal fragen
Ich Entschuldige mich jetzt schon mal für meine mangelde Rechtschreibung und Groß-, Kleinschreibung.
ich würde mich sehr um antworten freuen danke im vorraus
alternativ ein kleines Programm zum Beispiel mit VB.NET schreiben, das die Tastendrücke direkt an die serielle Schnittstelle weiter leitet. Eine der .NET Sprachen bietet sich dafür an, da das Framework den direkten Zugriff auf die Schnittstelle unterstützt und das ganze mit 10 Zeilen Code zu machen ist.
Ja, das war auch einer meiner ersten Gedanken. Ist zwar einfach (zumindest für das Senden. Empfangen kann in .NET etwas problematisch werden), aber ich würde mir bei einem solchen Projekt nicht unbedingt eine neue Baustelle basteln.
Kann man machen wenn Kenntnisse mit einer anderen Sprache/Programmier-Umgebung vorhanden sind. Aber wenn man erst mal suchen muss wie das geht, sollte man in diesem Fall davon absehen.
Erstmal danke für die vielen schnellen Antworten Antwort
zur PS2 Tastatur: wie oben gesagt müssen wir es über die PC-Tastatur machen.
und das 2. manko wäre wir haben das was wir benutzen dürfen gestellt bekommen und dürfen auch nichts anderes verwenden sonst gibt es Noten abzug.
das mit dem Terminal- programm guck ich direkt mal ob ich was finde
ich versuch das extra programm auch mal zuschreiben und gucke mal wie es wird
das programieren von Sowas ist nicht das größte problem das haben wir erst vor kurzem im unterricht gemacht